BBDC-Video: Tanzen macht Spaß!
Schau dir das Video an!

BB-Website-de > News

Stay tuned - folgt uns auf Facebook

 

Die ersten Infos zum BB-DanceCamp 2016 gibt es hier ab September 2015.

Wenn ihr keine Neuigkeiten verpassen wollt, dann folgt uns doch einfach auf Facebook:

Hier geht es zur BB-DanceCamp Facebookseite

 

 


Das war das BBDC 2015: Alle Fotos

Hier gibt es eine kleine Auswahl unserer Bilder vom BB-DanceCamp 2015.

Wollt Ihr mehr sehen, dann gibt es weitere Bilder unter Camp/Impressionen.

Herzlichen Dank an unsere Fotografen Fritz Kiendl und Harald Gärttner.


Schön war's: das BBDC 2015

Das BBDC 2015 ist leider viel zu schnell vorbei gegangen.
Wir sind müde und glücklich und hoffen allen Tänzern geht's auch so.

 

Danke an alle, die dabei gewesen sind und das Camp zum dem gemacht haben was es ist!

 


Heute: Camp-Eröffnung mit dem Friday Hop

http://www.boogie-baeren.de/tl_files/boogie-baeren/seminar/images/2015/Galerie_Events/Events_Freitag.pngDas BBDC 2015 eröffnet ganz entspannt mit ein paar sozialen Tänzchen beim Friday Hop ab 21 Uhr in der SwingDiele.
 
Check-In-Büro ab 18 Uhr geöffnet, Schlüssel für den Zehentstadel ebenfalls ab 18 Uhr im Orga-Büro erhältlich.
 
Man sieht sich - wir freuen uns!
 

 


Lageplan des Camp-Geländes

tl_files/bbsemorga/2015/Lageplan/Lageplan_Thumb.JPGLadet euch hier den Lageplan mit den verschiedenen Hallen und Gebäuden herunter!
 

Check-in Zeiten

- Freitag ab 18 Uhrhttp://www.boogie-baeren.de/tl_files/boogie-baeren/seminar/images/2014_impressions/04_AlleBilder/BB-DanceCamp%202014%20%2816%29.JPG

- Samstag ab 8 Uhr

- Sonntag ab 9 Uhr

 

...jeweils im Orga-Büro.

 

Single Leads und Paare können sich für Lindy Open und Intensive noch vor Ort anmelden. Bitte Kursgebühr mitbringen! Die Boogie-Kurse sind komplett ausgebucht.

 


Euer Weg zum BB-DanceCamp

Der Standort des BB-DanceCamp ist:
 
FUN Sportzentrum und Eissporthalle
Hungerbachweg 1
86899 Landsberg am Lech
 
Hier findet Ihr den Link zur Google-Karte: FUN Sportzentrum.
 

Online-Anmeldung geschlossen

Die Online-Anmeldung zum BB-DanceCamp ist geschlossen.

  1. BOOGIE: Die Boogie-Woogie Kurse sind ausgebucht! Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
  2. LINDY: Paare können sich vor Ort in Landsberg noch anmelden. 

 


Kursplan online

Der Stundenplan für die Kurse ist online. Schaut doch hier schon mal, wann und wo eure Klassen stattfinden und ladet euch den Plan als PDF herunter:

Kursplan

 


Vorverkauf für Samstagabend-Tickets

Über unser Bestellsystem könnt ihr noch bis einschließlich Donnerstag, den 14.5.2015 Tickets für die BB-DanceCamp GalaNight zum Vorverkaufspreis von 19 Euro pro Person erwerben. An der Abendkasse kosten die Karten dann 23 Euro pro Person.

Für Münchner gibt es noch beim Lindy Macchiato am Sonntag, den 17.5.2015 die Gelegenheit, Tickets für die Party zum Vorverkaufspreis zu kaufen.

Schaut hier, was euch auf der BB-DanceCamp GalaNight alles erwartet: Samstag Abend

 


Anmeldung schließt nach dem 14.5.

Bitte denkt daran, dass die Anmeldung für das BB-DanceCamp 2015 nur noch bis einschließlich 14.5.2015 geöffnet ist. Danach ist eine Anmeldung zu den Kursen nur noch in Einzelfällen möglich; zudem müssen wir aufgrund der organisatorischen "Extrawege" dann eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro berechnen.

Auch Karten für die Samstagabend-Veranstaltung "BB-DanceCamp GalaNight" können nur bis einschließlich 14.5.2015 zum Vorverkaufspreis von 19 Euro erworben werden. Danach werden sie zum Abendkassen-Preis von 23 Euro pro Person verkauft.

Also, sichert euch jetzt noch eure Teilnahme: Anmeldung

 


Spezialkurse Aerials und Drehungen ausgebucht

Zur Info für unsere Lindy-Open und Boogie-Teilnehmer: Die Spezialkurse Aerials und Drehungen sind komplett ausgebucht. Für das Thema Connection gibt es noch ein paar wenige Plätze; bei It's all Swing werden wir eine zweite Gruppe anbieten, also gibt es hier noch die meisten Möglichkeiten. 

Zu den Spezialkursen

 

 


Zimmer frei im Schullandheim Zehentstadel!

Gebt euch das ultimative BBDC-Feeling! Bereits in den Anfängen des BB-DanceCamps übernachteten die Teilnehmer des "Pfingstseminars" in den Zimmern der Agrarbildungsstätte im Zehentstadel. In den letzten Jahren standen uns die Räumlichkeiten wegen Umbaumaßnahmen nicht zur Verfügung, aber für 2015 können wir euch die 15 Zweierzimmer zum Superpreis wieder anbieten - Klassenfahrtromantik inklusive! Ab 26 Euro pro Nacht und Person.

Alle Infos zum Zehentstadel sowie zu weiteren Übernachtungsmöglichkeiten findet ihr hier

 


Der Zeitplan ist online

Informiert Euch über den Ablauf des BB-DanceCamps: der Zeitplan ist online.

Zeitplan des BB-DanceCamp 2015

 


Helfen und sparen beim BBDC - so geht's!

Schon mal darüber nachgedacht, Teil des BBDC-Teams zu werden und dabei mitzuhelfen, das Camp für alle zu einem 
tollen Erlebnis zu machen? Helfen macht nicht nur Spaß, sondern lohnt sich auch - wer einen Tag mit anpackt, kann an den beiden anderen Tagen für
 85 Euro teilnehmen. Erfahrt hier, wie genau das funktioniert.

Helfen beim BB-DanceCamp

 


Anmeldung offen - jetzt sparen zum Frühbucherpreis

Seit Samstag dem 14.2. ist die Registrierung zum BB-DanceCamp offen. Wir haben schon zahlreiche Anmeldungen erhalten und sind froh, dass unser neues Anmeldesystem so gut funktioniert.

Jetzt seit ihr dran: Je früher ihr euch anmeldet, umso besser können wir planen - und das geben wir gerne an euch weiter: Wer sich bis 28.2. anmeldet, spart am meisten! Hier geht es direkt zur Anmeldung

 


Anmeldung öffnet heute um 14 Uhr

In der Swingdiele

Endlich ist es soweit! Heute um 14 Uhr öffnet die Anmeldung zu unserem BB-DanceCamp 2015!

Warum ihr unbedingt dabei sein solltet:

  • Ein neues Kurskonzept für Lindy Hop und Boogie Woogie
  • Internationale und nationale Top-Trainer, u. a. Nathan Bugh, Jenny Thomas, Flora & Thorbjörn u. v. m.
  • Tolle Bands und DJs, u. a. Miss T and the MaD Tubes, DJ Swingin Swanee
  • Parties mit durchgehend zwei Tanzflächen für Lindy Hop und Boogie Woogie

 

Frühbucherpreise gelten bis 28.2.2015!

Wir freuen uns auf euch!

 

 


Markus Rosendahl und Sandra Klack als weiteres Trainerpaar

Jetzt ist es raus! Markus Rosendahl und Sandra Klack sind für das BB-Dancecamp 2015 als weiteres Trainerpaar für Lindy Hop und Boogie bestätigt.

Ausführliche Trainerinfos über die beiden sowie über die amtierenden Boogie Woogie Weltmeister Flora & Thorbjörn und alle anderen Trainerpaare findet ihr hier:

www.bb-dancecamp.de/trainer

 

 


BB-DanceCamp 2015 mit neuem Kurskonzept!

Beim BBDC tut sich was! Für 2015 haben wir unser Kurskonzept  komplett überarbeitet. Ob ihr intensiv an eurer Technik feilen wollt oder ob Spaß und Abwechslung, Social Dance und das einmalige Campleben beim BBDC für euch im Vordergrund stehen - hier ist für jeden etwas dabei! Ausführliche Infos zu den Kursen findet ihr hier

Unser neues Kurskonzept im Überblick

 Boogie WoogieLindy OpenLindy Intensive
Level Int Int/Adv Adv Alle Level ab Int. Alle Level ab Int/Adv
Kurse   Blockkurs       Blockkurs
Blockkurs    Lindy Open   themen-gebunden
Spezialkurs 1 (Drehungen)   
Spezialkurs 2 (It’s all Swing)   
Spezialkurs 3 (Connection)   
Spezialkurs 4 (Aerials, Baby Acrobatics)   
Taster (frei vor Ort wählbar)   

Ausführliche Kursbeschreibungen findet ihr hier

 


Anmeldung öffnet in Kürze

Das BB-DanceCamp rückt schon wieder näher. 22.-26. Mai 2015 (Pfingsten) - markiert euch das Datum, wir freuen uns schon riesig auf euch!

Wir tragen auf dieser Website alle Infos zusammen, die rund um unser Swing-Camp wissenswert sind. Falls ihr dennoch Fragen habt, zögert nicht, euch direkt per E-Mail an uns zu wenden: bbdc@boogie-baeren.de

Achtung - unsere Anmeldung öffnet Anfang Februar, stay tuned!

 


Der Flyer für das BBDC ist da

Kurz vor Weihnachten ist der Flyer für unser Camp fertig geworden. Wir sind darüber mehr als glücklich und hoffen das neue Design, wie auch die Inhalte gefallen euch.

Ladet Euch hier den Flyer herunter.

Die Bilder vom BB-DanceCamp 2014 sind online

Die Bilder von 2014 sind auf unserer Webseite. Ihr könnte sie unter diesem Link finden oder Ihr folgt der Navigation unter Allgemeine Information / Impressionen / Impressionen 2014.