Stundenplan 2016 bereit zum Download

24.04.2016

Der detaillierte Zeitplan für den Ablauf des BDC 2016 kann als .pdf Dokument heruntergeladen werden.

Selbstverständlich bekommt ihr einen Ausdruck beim Check-In.

Viel Spaß beim Stöbern.


DanceCamp news

17.04.2016

Jetzt Karten für die BB-DanceCamp Gala Night vorbestellen

Der Samstag ist beim BB-DanceCamp traditionell der Abend, um sich richtig aufzustylen und bis in die Morgenstunden zu tanzen. Wir haben für alles gesorgt, was das Tänzerherz begehrt:

  • Durchgehend zwei Tanzflächen für Lindy und Boogie Woogie
  • Live-Musik: Freut euch auf Gone Hepsville und Laneys-Gang die uns so richtig eingeheizen werden.
  • Die besten DJ-Acts für Swing und Rock 'n' Roll - freut euch auf Siegi Spiel und Swingin' Swanee aus Berlin!
  • Holzparkett auf beiden Tanzflächen
  • Feierliches Ambiente mit Tischen und Sitzgelegenheiten im großen Party-Saal, gemütliches Vintage-Feeling in der Swingdiele
  • Spektakuläre Shows und Auftritte!

Der Eintritt für die BB-DanceCamp GalaNight ist nicht in der Kursgebühr für die Workshops enthalten. Wer sich die Karten jedoch vorbestellt kann sparen: An der Abendkasse kosten die Tickets 23 Euro pro Person, im Vorverkauf nur 19 Euro!


DanceCamp news

15.04.2016

Wichtige Information für unsere Boogie Tänzer - Freie Plätze und Kurseinteilung mit Auditions

Bei Boogie gibt es noch für alle Levels Plätze – besonders für Intermediate haben wir noch Kapazitäten – vielleicht habt ihr in eurem Club oder Verein ja noch engagierte Fortschritts-Tänzer, für die ein Workshop mit internationalen Trainern jetzt genau das Richtige wäre? Wir würden uns freuen, sie kennen zu lernen.

Für Intermediate/Advanced und Advanced haben wir bereits jetzt so viele Anmeldungen, dass wir hier insgesamt 3 Kurse durchführen werden. Diese werden vor Ort mit Hilfe von Auditions aufgeteilt. Ihr könnt euch für beide Levels ebenfalls noch anmelden.

 


DanceCamp news

12.04.2016

Kurse für Lindy ausgebucht, wenige Restplätze für Leads

Bei Lindy sind alle Kurse ausgebucht. Lediglich einige wenige Restplätze für Leads können jetzt noch vergeben werden. Also, liebe Leads, nutzt jetzt die letzte Chance und sichert euch die Teilnahme beim BBDC 2016.


DanceCamp news

29.03.2016

Die Themen für den Lindy Intensive Kurs
Dieses Angebot ist für fortgeschrittene Lindy-Tänzer im Int-/Adv- und Adv-Bereich, die großes Interesse haben, ernsthaft an sich zu arbeiten. Lindy Intensive-Teilnehmer bleiben das ganze Wochenende bei ihrem Programm, sie besuchen keine Schnupperstunden und Spezialkurse. Eure Themen für 2016 sind:

  • "Get your lines straight! How to lead and follow linear and circular directions"  mit Jenny & Scott
  • "Design your shape! Use your entire body to dance more fully" mit Evita & Michael

 

 


DanceCamp news

Falls ihr beim BBDC Lindy Hop Intensive, oder einen der beiden Spezialkurse It's All Swing oder Aerials belegen wollt, dann seid schnell - es gibt nur noch wenige Restplätze!


Die Bands 2016 stehen fest

Wir freuen uns, dass Gone Hepsville und Laney and the Snappy Rhythm Gang für uns bei der BB-DanceCamp Gala Night am Samstag Abend spielen werden. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen!

Hörprobe? Gone Hepsville aus Brünn (CZ) sind mit Leib und Seele dabei wenn es darum geht für Tänzer zu spielen. Sie wissen wie, seit über 10 Jahren spielen sie zusammen, u.a. auch schon in der Band The Fireballs. Für unsere Swingtänzer werden Laney and the Snappy Rhythm Gang aus Stuttgart (GER) in der Swingdiele spielen. Nach dem großen Erfolg letztes Jahr, insgesamt drei Zugaben und standing ovations, mussten sie 2016 einfach wieder kommen.

Schaut Euch die Videos an:

Video Gone Hepsvillle
Gone Hepsville
Laney and the Snappy Rhythm Gang
Laney and the Snappy Rhythm Gamg

 


Die Anmeldung ist geöffnet

Die Anmeldung für das BB-DanceCamp 2016 ist geöffnet! Meldet Euch bis einschließlich 31.01.2016 zum Frühbucher Tarif mit Kostenvorteilen an. Verpasst nicht das Camp mit den coolsten Trainern, dem besten Unterrichtskonzept und den entspanntesten Bären!

Ihr wollt mehr Informationen zu den Preisen? Schaut hier.
Oder wollt Ihr Euch direkt anmelden? dann ist hier der Link zur Anmeldung für Euch.

Es freut sich auf Euch,
das BBDC-Team


Freut Euch auf diese Trainer

wir freuen uns, die Trainer für 2016 bekannt geben zu können - und bereits jetzt steht fest dass das nächste BBDC fantastisch wird. Seid gespannt auf folgende Trainerpaare:

 

  • Evita Arce & Michael Jagger (USA)
  • Flora Boucherau & Thorbjörn Urskog (F/NOR)
  • Jenny Thomas & Scott Cupit (UK)
  • Jessica Kaiser & Markus Kakuska (A)
  • Eleonor Kollberg & Felix Berghäll (SWE)
  • Sophie Allaf & Thomas Audun (F)
  • Veronika Pfeffer & Florian Pogats (D)
  • Agnieszka Cherubinska & Grzegorz Cherubinski (PL)

 
Freut Euch auch auf die Parties mit Live-Musik und den besten DJs und unser besonderes Unterrichtskonzept.

 


Stay tuned - folgt uns auf Facebook

 

Die ersten Infos zum BB-DanceCamp 2016 gibt es hier ab September 2015.

Wenn ihr keine Neuigkeiten verpassen wollt, dann folgt uns doch einfach auf Facebook:

Hier geht es zur BB-DanceCamp Facebookseite

 


Das war das BBDC 2015: Alle Fotos

Hier gibt es eine kleine Auswahl unserer Bilder vom BB-DanceCamp 2015.

Wollt Ihr mehr sehen, dann gibt es weitere Bilder unter Camp/Impressionen.

Herzlichen Dank an unsere Fotografen Fritz Kiendl und Harald Gärttner.


Meldet Euch zum BB-DanceCamp Newsletter an

 
Ihr wollt auf dem Laufenden zum BB-DanceCamp 2016 bleiben? Dann meldet Euch zum Newsletter an.

Hier geht es zum BB-DanceCamp Newsletter

 


 

*** Nicht verpassen:
BB-DanceCamp 2016, 13. - 16. Mai
29. Boogie-Bären Pfingstseminar