Ein- & Auf-geht’s-Übungsabend - Nachlese

von Sarah Will

Ein- & Auf Geht’s Übungsabend am 17.Oktober 2015

 von Christiane und Ralf Oberhaidinger

Um es vorweg zu nehmen: Die Party am letzten Samstag war zu unserer großen Freude ein voller Erfolg und schreit nach Wiederholung!

Mit Hilfe der vielen freiwilligen Helfer wurde die Bärenhöhle am Nachmittag des 17.10.2015 liebevoll geschmückt und für die bevorstehende Übungsparty (nicht nur) für die Ein- und Aufsteiger der Boogie Bären und deren Freunde und Gäste vorbereitet. Die ersten Tänzer trudelten bereits früh am Abend und noch vor dem offiziellen Beginn um 19.30 Uhr ein. Langsam aber stetig füllte sich im Laufe der Zeit der Party-Raum mit Tänzern aus allen Leistungsstufen. Am Eingang erhielt jede/r ein anders-farbiges Armbändchen, das im Laufe des Abends durch Aufruf der DJ’s dazu diente, die Tanzpaare immer wieder neu zu mischen. Die DJ’s Ralf O., Riko (mit „deutschem Liedgut“) und Roland sorgten dafür, dass die Tanzbeine nicht zur Ruhe kamen. Später wurden die Gäste mit einem Highlight, der „Motorbiene“ der Boogie-Showgruppe Boogie Passion, verstärkt durch eine Gastdame der Moosburger Boogie Hoppers, verwöhnt. Der Tanzboden bekam keine Pause (bis auf die hin und wieder erforderliche Frischluftzufuhr, bei der die Musik verstummte) und blieb bis zum Schluss immer gut gefüllt. Alles in allem also ein schöner Abend, wie wir ihn gerne wieder veranstalten wollen.

Zu guter Letzt wollen wir, die Veranstaltungspaten, es nicht versäumen, den vielen Helfern namentlich zu danken, die sofort und ohne zu zögern ihre Hilfe angeboten haben und zum Teil mit doppelten Schichten an der Bar zu einem gelungenen Abend beigetragen haben. Ein großes Dankeschön geht an: Rosi und Hans Schwill (Aufbau und Deko), Manfred Dandl, Uschi Hirschbichler, Claudia Schimanski (Auf- und Abbau), Roland Lang (Auf- und Abbau, DJ), Regina Riemer (Aufbau und Armband-Verteilung), Eva und Dieter Kurras (Bar, Abbau), Petra Pupke und Frank Huth, Marlis Lange und Christoph Nieberle, Gerda Reidinger und Wolfgang Glock (Bar). Vielen Dank an alle Helfer – ohne euch ist so ein Event nicht möglich!!

Christiane und Ralf Oberhaidinger

 

von Frank Huth

Und da ich ja nie die Klappe halten kann, noch eine kleine Ergänzung aus Sicht des Veranstaltungswarts:

Mit der Ein-& Auf Geht’s Party hat sich etwas genau so realisiert, wie ich es mir bei meinem Amtsantritt als Veranstaltungswart gewünscht habe. Christiane und Ralf hatten eine Idee, wie sie dem gesellschaftlichen Leben der Boogie-Bären einen Anschub geben können und haben dies im Rahmen eines, wie schon erwähnt, durch und durch gelungenen Übungsabend umgesetzt.

Ich möchte mich ganz herzlich bei den beiden bedanken. Die Zusammenarbeit im Vorfeld hat Spaß gemacht und ich würde mir wünschen, dass wir diese Veranstaltung zu einer festen Einrichtung etablieren können. Denn die Einbindung unserer Ein- und Aufsteiger ist in meinen Augen eine wichtige Voraussetzung, unsere Gemeinschaft über das rein Tänzerische in den Trainings hinaus auch langfristig zu festigen und zu etwas Besonderen in der Vereinslandschaft zu machen.

Und auch ich schließe mich an: Vielen Dank nicht nur an die Paten, die die Organisation stemmten, sondern an das gesamte Helferteam, ohne die dieser tolle Abend nicht möglich gewesen wäre.

Frank Huth

Zurück