'Ein Vintage Abend' ÜA - Nachlese

von Sarah Will

Text von Christiane & Claudia

Wow – war das ein Event: Der Vintage-Übungsabend am Samstag, 18.11.2017 in der Bärenhöhle mit Tanz auf zwei Flächen für Boogie und Swing. Und nicht nur Tanzen stand auf dem Programm!
Alles an diesem Abend sollte „Vintage“ sein: die Cocktail-Lounge mit Vintage-Getränken (besonders die Erdbeer-Bowle war sehr gefragt – rund 10 Liter wurden geschlürft), die Vintage-Hairstylistin Gabi, die den Damen tolle Frisuren gezaubert hat und natürlich der Vintage-Secondhand-Markt, der viele Stunden (deutlich länger als geplant) geöffnet war, weil die kaufwilligen Damen nicht genug kriegen konnten, in den schönen Sachen zu stöbern und eifrig zu kaufen.

Highlight des Abends war eindeutig der virtuose und super-sympathische Boogie-Pianist Andreas Sobczyk, der als „Überraschungsgast“ angekündigt war. Wir haben Andi auf einem Konzert Anfang dieses Jahres kennen- und schätzen gelernt und er hat – nach einem kurzen Blick in seinen Terminkalender – sofort für unseren Vintage-Abend zugesagt.

Die Vorfreude war riesig! Und diese Vorfreude war mehr als berechtigt: Andi kam super an bei den Besuchern, die Tanzfläche war immer gut gefüllt, wenn er am Klavier spielte.
Gegen Mitternacht brodelte die Stimmung, Andi wurde von den Tänzern umringt und angefeuert. Höhepunkt war dann der Geburtstagsboogie für Gabi Wientjes Geburtstag – schöner kann man in seinen Geburtstag nicht reinfeiern, oder?

Die Stimmung war toll – besser hätte der Abend nicht laufen können. Wir fühlten uns glücklich und sehr stolz, dass alles so gut geklappt hat. Das hatten wir nicht nur unserer langen und umfangreichen Vorbereitung zu verdanken, sondern auch euch, den vielen Helfern. Ihr habt euch – ohne mit der Wimper zu zucken – sofort bereit erklärt, uns zu unterstützen. Und so manch eine/r hatte länger „Dienst“ als geplant.
Unser besonderer Dank gilt auch unseren beiden Männern Ralf und Roland, die uns im Vorfeld schon kräftig unterstützt und an diesem Abend für Musik gesorgt haben. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Elmar, unseren Veranstaltungswart, der während Andis Auftritten am (eigens dafür mitgebrachten) Mischpult die Klavierklänge erst zum Genuss gemacht hat. Und nicht zu vergessen, vielen Dank an Svenja, die unkompliziert die Organisation der Swing-Tanzfläche übernommen hat.

Danke auch an euch Gäste, ihr habt durch eure Spenden und den Umsätzen/Erlösen aus der Cocktail-Lounge und dem Secondhand-Markt dazu beigetragen, dass ein großer Teil der Kosten für diesen Abend dem Verein wieder zurückgegeben werden konnte.

Aber nun genug der vielen Worte, schaut euch einfach die Fotos dieses Abends an (an dieser Stelle ein herzliches Danke an Adi für die schönen Bilder)…

 

Eure Patinnen Christiane & Claudia

Zurück