Tanz den Gasteig - Boogie-Bären sind dabei!

Aktuelle Infos auch auf Facebook 

Der Gasteig tanzt. Auch 2018 lädt Deutschlands größtes Kulturzentrum zu einem Sommerfest am 26. Mai 2018 zum Mittanzen und Zuschauen ein.

Zitat aus dem Programm des Gasteig:

„ Zum dritten Mal präsentiert der Gasteig das größte Tanzfest der Stadt – dieses Mal unter dem Motto »Walpurgisnacht Vol. II«. Ab 15:00 Uhr heißt es wieder: Salsa, Swing, Techno, Volkstanz und mehr! Bei freiem Eintritt können alle, die Lust auf Tanzen haben, mehr als 15 Stile von Walzer bis Hip-Hop ausprobieren, Live-Musik hören oder sich einfach treiben lassen. Ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe, ob Swing, Tango, Vintage- oder Volkstanz – alles ist möglich!


»Tanz den Gasteig« steht dieses Jahr ganz im Zeichen des Faust-Festivals und feiert die Walpurgisnacht mit einem vielfältigen Programm: Salsaparty unter freiem Himmel, Silence-Disco, Clubbing à la Harry Klein in der Black Box und Tanzkurse auf der Bühne der Philharmonie. Außerdem gibt es Tanzfilme auf Kinoleinwand sowie kulinarische Highlights. Der Tag endet mit einer fulminanten Tanzparty auf der Bühne der Philharmonie. Tanzen bis tief in die Walpurgisnacht! Unser besonderes Walpurgis-Special: Michael Jacksons Markenzeichen waren Glitzerhandschuh, Monster-Outfit, rote Lederjacke und natürlich sein legendärer Tanzstil – Alexio Schulze-Castro zeigt die Moves des King of Pop.“

 

Ab 15:00 Uhr ist auf dem Celibidacheforum und im Gebäude selbst einiges geboten. Bitte informiert euch auf der Veranstaltungsseite des Gasteiges dazu.


Herzlichst,

euer BB-Swing Team

PS: Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von uns Boogie-Bären zur Veranstaltung kommen. Habt Ihr noch Fragen dazu? Dann schreibt an lindy@boogie-baeren.de

Hier einige Programmpunkte in Auswahl

OPEN AIR-FLÄCHE 15:30 Uhr
Volkstanz und Volksmusik à la Kocherlball
mit Tanzmeister Thomas Höhenleitner, dazu spielen die Schreinergeiger Musik von Walzer bis Polka.
CARL-AMERY-SAAL 16:00 Uhr
Film »Osterspaziergang«
Ein Klassiker von 1948: Judy Garland und Fred Astaire in Hochform! (MSB)
OPEN AIR-FLÄCHE 19:30 Uhr
Swing, Boogie und Lindie-Hop
mit den Tanzschulen Swing and the City und Boogie-Bären, dazu Musik von den Swing Lyons. Und los geht die Zeitreise ins Chicago der 1920er bis 50er Jahre …
FOYER PHILHARMONIE 21:00 Uhr
Vintage-Tanzparty
mit Swing and the City und den Boogie Bären
CARL-AMERY-SAAL 21:30 Uhr
Film »Ein Amerikaner in Paris«
Sechs Oscars gingen an den Kultfilm von 1951 – Gene Kelly steppt darin übers Parkett. (MSB)
PHILHARMONIE 23:00–2:00 Uhr
Tanzen auf der Bühne der Philharmonie: »Saturday Night Fever«
Das Beste zum Schluss: Tanzen auf der größten Konzertbühne Deutschlands! Swingen, schwingen oder schwofen – frei tanzen zu verschiedenen Stilen und Musikrichtungen – mit DJ Peter Nowak.
   
Veranstalter: Gasteig München GmbH
Webseite: www.gasteig.de
Teilnehmer: Jeder ist herzlich willkommen
Beginn: 15:00 Uhr. Für Swingtänzer siehe Programm
Eintritt: frei
Ort: Gasteig, Rosenheimer Straße 5, 81667 München

 

Zurück