The BBDC Birthday Ball

Euch erwarten pektakuläre Shows und Auftritte!

Freut euch auf einen fulminanten Abend mit Live-Musik!

 

Es wird durchgehend zwei Tanzflächen für Lindy und Boogie geben. In der großen Halle spielen Billie & The Kids für die Boogie Tänzer, in der Swingdiele werden DJs, u.a. DJ Wuthe aus Berlin, für die Swingtänzer auflegen. Freut euch außerdem wieder auf Showacts und fulminante Auftritte in der großen Halle. Durch den Abend führt Moderator Florian Pogats.

 

  • Durchgehend zwei Tanzflächen für  Boogie-Woogie und Lindy Hop
  • Live-Musik: Freut euch auf Billie & The Kids, die uns in der großen Halle so richtig einheizen werden
  • Die besten DJ-Acts für Swing und Rock 'n' Roll - freut euch u.a. auf Stefan Wuthe aus Berlin und Siegi Spiel aus München!
  • Holzparkett auf beiden Tanzflächen

 

Es wird spektakuläre Shows und Auftritte geben!

Beginn / Adresse / Eintritt

Öffnung der Abendkasse: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Ort: Sportzentrum, Hungersbachweg 1, Landsberg am Lech
Eintritt Abendskasse:  23 Euro (Kidz 10 Euro) solange Karten verfügbar sind

 

Billie and the Kids am Samstag beim BBDC

Live Band am Samstagabend: Billie and the Kids

Billie and the Kids ist eine Band von acht Musikern, die 50er-Jahre Rhythm & Blues, Jump Blues und 50er Jahre New-Orleans-R&B spielt. Die einzigartige Kombination der großartigen 26-jährigen Sängerin mit der dreiteilige Blechbläser-Sektion, fängt einen Vintage-Groove ein, der an die großen Tage von Fats Domino, Little Richard oder Ruth Brown erinnert. 

Schaut auch auf Ihre Webseite: http://www.billieandthekids.com/en/

Und schaut Euch das Video vom zum Song: "Tough Lover" auf Youtube an.

DJs: Stehpan Wuthe, Siegi Spiel und v.a.

Stephan Wuthe aus Berlin für uns von seiner Sammlung an Schellackplatten aufspielen. Stehpan ist nicht nur für seine umfangreiche Musiksammlung bekannt sondern auch für seine Art die Musik für die Tänzer zusammenzustellen. Lasst Euch von Stephan überraschen. Wir freuen uns, dass Stephan dieses Jahr beim BBDC dabei ist!

Siegi Spiel ist einer von Münchens bekanntesten DJs für Boogie Woogie, Rock'n'Roll und Lindy Hop. Siegi ist langjähriger DJ beim BB-DanceCamp und verkauft CDs mit rarem genauso wie auf dem Vintage Market beim BBDC. Schaut doch mal vorbei und ergattert Euch den ein oder anderen Schatz!

Marcus Rosendahl wird uns als DJ Big Papa Mac wird uns besten Boogie, Rhythm’n’Blues, early Rock, Doo-Wop und Swing aus seiner Sammlung präsentieren. Freut Euch über Tanzbares und Verrücktes und den schedischen Ansatz Platten zu drehen.

Wir haben noch weitere DJs eingeplant, die die beiden Tanzflächen am Samstagabend zum Beben bringen werden.

 

Weitere Infos zu Bands und DJs

Wollt Ihr mehr über unsere Bands und DJs wissen dann geht zur Bandseite.

 

Verleihung des Frankie Awards beim Birthday Ball

And the Frankie Award goes to ...?

Der Frankie Award wird im Jahr 2017 wieder für besondere Verdienste um die Tanzstile von Swing bis Rock'n'Roll der 50er Jahre vergeben. Wer der oder die Preisträger ist bzw. sind wird noch nicht verraten! Freut Euch auf die Verleihung am Samstag im Rahmen des Birthday Ball.

Wollt Ihr mehr über den Frankie Award wissen dann lest auf der Frankie Award Seite weiter.

 

Rent a Teacher am Samstag

Rent a teacher

Zur Party am Samstag könnt Ihr Euch Trainer zum Tanzen mieten. Die Aktion dazu heißt: Rent A Teacher. Der Erlös dieser Aktion wird für karitative Zwecke verwendet und soll dafür sorgen, dass auch ein wenig vom BB-DanceCamp Geist an bedürftige Personen weiter gegeben werden kann.

Haltet darum die Augen und Ohren offen für eine Stunde voll "Rent a teacher"! Ihr tut Gutes und bekommt einen besonderen Tanz dafür.

Beginn: 23:00Uhr / Wird vom Moderator angekündigt.

 

Moderator beim Birthday Ball: Florian Pogats

Moderation und MC des Abends: Florian Pogats

Florian Pogats wird als Moderator durch den Abend führen. Wir freuen uns auf seine witzige-spritzige Art das Publikum zu informieren und durch die Veranstaltung zu führen.

 

Swing-Diele

After Party für alle die etwas länger Tanzen wollen

Für die Nimmermüden bleibt die Swing-Diele bis in die Morgenstunden geöffnet. Ihr könnt tanzen so lange euch eure Beine tragen und die Musik spielt.

Beginn: 1:00Uhr
Ort: Swing-Diele

Bilder aus den letzten Jahren

Sei dabei beim großen BBDC Birthday Ball und feiere mit uns bei Live-Musik und zwei Tanzflächen!