Impressionen - Pfingstseminar 2010

Das 23. Pfingstseminar ist zu Ende was bleibt ist die Erinnerung an dieses "Fest" und die
Freude auf Pfingsten 2011.

Wir freuen uns mit Luka Dolenc und Helga Okon professionelle Fotografen für unser Seminar gewonnen zu haben. Ihre Bilder findet ihr nun auf den Pfingstseminar-Seiten.

Wer Lukas Bilder erwerben möchte, kann sich direkt an ihn wenden. Neben seinen professionellen Bildern, freut uns auch, dass er sich, wie viele auf dem Seminar wohlfühlten. So schreibt Luka auf seiner eigenen Seite: "Everything seemed to have run smoothly. So my compliments go to all the organizers and all the people that not only made this camp, but organized it and led it with smiles on their lips."

Das gesamte Orga-Team, allen voran Karin Wagner als Seminarleiterin, bedankt sich herzlichst bei allen Teilnehmern, den Trainern und den vielen helfenden Händen.

Talk on Friday

Talk on Friday

Beim diesjährigen Talk on Friday, zu dem wir jedes Jahr Legenden und Altstars des Swingbusiness einladen, begleitet uns Judy Pritchett, die langjährige Lebensgefährtin von Frankie Manning, in die Welt des Big Apple, den Menschen Frankie Manning und dem von Judy erstellten Originalmovie der uns in die 30er Jahre versetzte und viele interessante Dinge zeigte.

Klicke in die Grafik hier für die besten Talk on Friday Bilder

19. Boogie Woogie- und Swing Ball

Pfingstball 2010

Am Samstag, 22. Mai 2010 um 20.00 Uhr beginnt unser traditioneller Boogie Woogie und Swing Ball in der Heide Volm in Planegg, mit gleich zwei Live Bands: Cherry Casino & the Gamblers und The Round Up Boys und den perfekt ergänzenden Swing DJs Stephan Wuthe. So kommen auch die Freunde des Sounds der 30er und 40er Jahre nicht zu kurz.

Stürmischen Applaus erntet Judy Pritchett die diesjährige Preisträgerin des legendären Frankîe-Awards, mit dem wir schon seit mehr als einem Jahrzehnt verdiente Größen des Boogie- und Swingbusiness auszeichnen. Die mitreißenden Showeinlagen unserer unserer Trainer und der Burlesque-Auftritt sind ein Augenschmauß und genießen entsprechend den tobenden Applaus.

Klicke in die Grafik oder hier für die besten Bilder des Boogie Woogie- und Swing Balls

SUNDAYnightFIEBER und Swing Diele

SUNDAYnightFieber

Am Sonntag, 23. Mai 2010 verwandelt sich die Dreifachhalle im Sportzentrum Landsberg am Lech in eine Partyhöhle.

Unser erlesenes DJ-Team um Stephan Wuthe und Sigie Spiel haben das Tanzfieber so richtig angeheizt und sorgen für beste Stimmung. Neben drei Auftritten begleitet das SUNDAYnightFIEBER eine Spendenaktion für die Clinic-Clowns. Wer noch immer genug Energie hat, geht anschließend in die Swing-Diele.

Klicke in die Grafik oder hier für die besten Bilder des SUNDAYnightFIEBER und Swing Diele

 

3-Tage Training

Training 2010

Über drei Tage trainieren Kidz und Oldies, Beginner und Advanced-Dancer, Show-Paare und solche die auf Weg dorthin sind. Trotz sichtbarer Müdigkeit und schweren Beinen sind alle bis zum Schluss dabei. Gehen mit der einen oder andere Blase aber mit einem Lächeln in und aus den Trainings.

Klicke in die Grafik oder hier für die besten Bilder der Trainings

Die Zeit dazwischen

Was sonst noch passiert

Neben Training, Talk on Friday, Camp Party, Boogie-Woogie & Swingball gibt es noch viele Impressionen dazwischen.

Lasst euch entführen in die Zeit dazwischen.

Klicke in die Grafik oder hier für die besten Bilder der Mußezeiten

It's Movie Time

Videogalerie

Um auch ein wenig Bewegung in die Retrospektve zu bringen, haben wir hier noch ein paar hübsche Filmchen von den eindrucksvollen Auftritten unseres 19. Boogie Woogie- und Swing Balls für Euch zusammengestellt.

Klicke in die Grafik oder hier um zur Videogalerie zu kommen.