Willkommen beim BB-DanceCamp

 

Das BB-DanceCamp ist eines der ältesten Tanzcamps für Lindy Hop und Boogie Woogie in Europa. Es findet seit über 30 Jahren traditionell an Pfingsten in Landsberg am Lech statt.

 

BB-DanceCamp 2022 - UPDATE

Wir freuen uns, dass unser Jubiläumscamp – 35 Jahre BBDC – am 4.-6. Juni 2022 stattfinden kann. Unser aktuelles Hygienekonzept findest du unten. Da sich dies je nach den amtlichen Vorgaben ändern kann, abonniere am besten unseren Newsletter oder folge uns auf Facebook oder Instagram, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Bleib gesund!

 

 

Wichtiges Update: Das BBDC 2022 findet OHNE Zulassungsbeschränkung (2G) statt

 

Dies haben wir in Absprache mit der Stadt Landsberg und im Einklang mit den aktuellen behördlichen Vorgaben so entschieden. Dennoch apellieren wir an die Eigenverantwortung der Teilnehmer und empfehlen, dass ihr euch vor, während und nach dem Camp testen lasst und bei jeglichen Symptomen zu Hause bleibt. Teststationen in Landsberg findet ihr aktuell hier.

Wer aufgrund der neuen Situation seine Anmeldung zurückziehen möchte, kann dies ausnahmesweise kostenfrei tun. Bitte melde dich in diesem Fall bei unserem Anmeldeteam.

 

Wir freuen uns auf ein schönes BB-DanceCamp 2022.

 

Die Boogie-Bären und das Organisationsteam des Boogie-Bären DanceCamps positionieren sich

Am 24.02.2022 begann ein unbegreiflicher Angriff der russischen Armee auf den souveränen Staat Ukraine, den wir zutiefst verurteilen. Unabhängig von dem großen Leid, den dieser Krieg verursacht, stellt sich für uns auch die konkrete Frage, wie wir mit unserem russischen Trainerpaar Svetlana und Alexei Gavrilov umgehen sollen. Denn einerseits glauben wir fest an die verbindende Kraft des Tanzes und unser BBDC ist und bleibt für uns ein Ort der Begegnung für alle Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft und Nationalität. Andererseits möchten auch wir ein Zeichen für unsere Solidarität mit der Ukraine setzen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, uns den wirtschaftlichen Sanktionen gegen Russland anzuschließen. Dieser Schritt bringt mit sich, dass wir das Trainerpaar Svetlana und Alexei Gavrilov nicht auf unserem BBDC 2022 engagieren können.

Diese Entscheidung fällt uns menschlich sehr schwer, da wir diese beiden Tänzer tief in unser Herz geschlossen und liebgewonnen haben. Sie sind hervorragende Trainer, tolle Menschen und Freunde und unsere Entscheidung hat nichts mit ihnen als Person zu tun. Wir werden die zwei auf unserem Camp sehr vermissen und hoffen, sie zum BBDC 2023 in einer wieder friedlich gewordenen Welt wiederzusehen.

…und wir hoffen, dass dieser schreckliche Krieg bald vorbei ist!

Folge uns!

 
Melde dich zum BBDC-Newsletter an oder abonniere unsere Social-Media-Kanäle:
 
    Instagram     Facebook