Rosenmontag 2011

Die Münchner Boogie-Szene feiert

Am 27.02.2006 findet das erste Mal der gemeinsame Rosenmontagsball befreundeter Vereine im Leiberheim in Waldperlach statt. In den Jahren 2007 bis 2010 wird der zwischenzeitlich sehr beliebte Ball von verschiedenen Vereinen ausgerichtet. Angefangen von den Jitterbugs zusammen mit den Yellow Boogie Dancers, folgen die Boogie Crazy Hoppers, Boogie Magics und 2010 die Moosquitos. 2011 sind nun wieder die Boogie Bären dran, den Ball zu organisieren. Wie in den Jahren zuvor, sind die Karten sehr schnell vergriffen. Der Bürgersaal in Oberschleißheim wird um das Foyer erweitert, so dass die Tanzfläche dieses Jahr etwas größer und das Tanzen zwischen den Tischen und im Foyer möglich ist. Die liebevolle Tischdekoration verdanken wir Roswitha und Hans Schwill. Immer wenn Marty und seine Rockin Comets Pause machen, heizt Ralph Heuer den Tänzern mit flotter Musik ein. Manfred Keller moderiert als "Urs" aus der Schweiz und versucht die Verbandelungen der verschiedenen Vereine auf lustige Weise zu erklären.

Ein absoluter Höhepunkt des Abends ist der Auftritt der Akrobatikgruppe "Überflieger". 4 Herren und 8 Damen zeigen uns, was es heißt Spannung zu halten, um auch noch in luftiger Höhe gut auszusehen - der Auftritt ist einfach Klasse. Eine Stunde später tanzen die Boogie-Bären ein buntes Programm mit Boogie-, Lindy- und Charleston-Nummern.

Lieber Peter, herzlichen Dank für die tolle Organisation, des sehr gelungenen Rosenmontagsball 2011. Ich bin schon gespannt, welcher Verein die Organisation im nächsten Jahr übernehmen wird.

Und hier geht es zu ein paar Bildern von Erwin Faschinger. Wer alle Bilder sehen will sendet bitte eine eMail an rita@boogie-baeren.de

Zurück