BÄREN MIX 18.07.15 Übungsabend - Nachlese

BÄREN MIX Boogie/Lindy Jack’n’Jill Gauditurnier

Boogie und Lindy in tropischer Hitze vereint

Der Liedtext „36 Grad und es wird noch heißer mach den Beat nie wieder leiser“ der Band 2raumwohnung hätte problemlos das Motto unseres Boogie/Lindy MIX Events sein können. Selbst der Kühlschrank hatte spürbar mit den vorherrschenden Temperaturen zu kämpfen. Daher war es kaum verwunderlich, das nicht so viele wie sonst den Weg in unser Vereinsheim fanden. Unsere anfängliche Nervosität wegen des nahezu leeren Raumes legte sich allerdings nach
Sonnenuntergang, als sich es doch nach und nach füllte ­ wer hatte schon erwartet, dass es Ende Juli mal nicht regnet... (ähm, niemand?)

Ungeachtet diesen Umstandes war die Veranstaltung für uns Organisatoren ein voller Erfolg! Unser oberstes Ziel war es Neues, Unbekanntes und Kreatives auszuprobieren und dafür konnten wir schließlich alle Anwesenden begeistern.
Obwohl die Voranmeldungen trotz langem Werbevorlauf eher gering aussahen, konnten wir letztendlich 16 experimentierfreudige Tänzer für unseren Versuch gewinnen. (Mit dieser Zahl hatte keiner von uns gerechnet!) Im Boogie und Lindy gemischten Jack’n’Jill (Herr/Dame Lindy + Herr/Dame Boogie) wurden in zwei Runden jeweils zufällig die entsprechenden Partner zugelost. Die Paarungen heizten den Zuschauern nun weiter richtig ein. Dabei mussten sich Aufsteiger keineswegs vor den teilnehmenden Trainern verstecken. Hier waren nämlich alle gefordert.
Mit Stolz verkünden wir die Sieger Dunja und Riko, gefolgt von einem doppelten zweiten Platz, Sylvia / Michael und Renate / Riko, und von Gabi und Nik auf Platz 3. Herzlichen Glückwunsch!
Ihr habt die Tanzfläche zum Kochen gebracht!

Wir freuen uns sehr, dass der kreative Turnierversuch viele neue und vorher fremde Paarungen hervorbrachte, was den weiteren Abend über beibehalten wurde. Denn es waren Tänzerinnen und Tänzer zu sehen, die sich sonst selten auf der gleichen Veranstaltung begegnen – geschweige denn miteinander tanzen.

Zu einer richtigen Party der Swing­Tänze wurde der gesamte Abend durch vier erstklassige Djs, die uns aus allen Stilrichtungen etwas auf die Ohren gaben: Lindy, Boogie, ... uvm.!

Und während unsere Top 3 mit Stolz geschwellter Brust ihre Urkunden nebst Sieger­Luftballons überreicht bekamen, geht der Dank natürlich gleichermaßen an alle Teilnehmer, Zuschauer, Mitorganisatoren und Barhelfer.

Ein weiteres besonderes Lob an den exotischen Snack­Beitrag: die mit Hingabe von Liz und Sandra handgepflückten Beeren, die unserem Sommerfeeling das i­Tüpferl aussetzten.

Da die Rückmeldungen der Teilnehmer und der Feedbackbögen durchweg positiv waren und wir jedem dieses Erlebnis ermöglichen wollen, werden wir einen zweiten Versuch während der Wintermonate anpeilen.

In der Hoffnung, dass es dann draußen keine 36 Grad hat und es ausschließlich auf der Fläche noch heißer wird, sehen wir uns dann mit Tiefkühlbeeren – mit Hingabe handgeöffnet...

Euer BÄREN MIX Team
Sandra, Liz, Dominik und Flo

Bilder

Zurück