BB On Tour - Auftritt der Boogie Passion im Münchenstift Tauernstr.

von Sarah Will

BB on Tour

‚Win Win‘ für Boogie Passion und die Bewohner des Münchenstifts Tauernstraße

von Eva-Maria Schmid

Eine gute Sache

Inzwischen sind die Auftritte der Boogie Passion schon gern gesehene Showacts in den Münchenstift Altenheimen. Herausragend z.B. beim Tag der offenen Tür am 1. Mai 2019.
Aber auch hier hat Corona unseren Elan gebremst und den vorgesehenen Auftritt im Münchenstift an der Tauernstraße in Harlaching im August/September 2021 verhindert.
Dabei versprachen die Recherchen vor Ort in der grünen Oase der großzügigen Gartenanlage angenehmste Atmosphäre für Tänzer und Zuschauer.

Und genau darauf hofften wir jetzt für Mittwoch, den 28.09.2022, an dem endlich der Ersatztermin statt finden sollte. Wir waren glücklich, unser breitgefächertes Repertoire mit drei schwungvollen Linedances, einer Lollipop-Rueda, schmusigem Partner-Stealing und  fetzigen Einzelpaartanz-Sequenzen vor einem begeisterten Publikum, das die 50er Jahre ja noch selbst miterlebt hat, darzubieten.
Doch das Wetter machte einen regnerischen Strich durch die Rechnung und statt draußen im erträumten goldenen Herbst mit 60 Zuschauern, konnten in der kleinen, dafür trockenen Cafeteria nur die Hälfte in den Genuss kommen.

Große Freude beim Publikum

Die dreißig Bewohner gingen dafür umso enthusiastischer mit, besonders bei Elvis und Peter Kraus wurde mitgewippt und -geklatscht. Vor allem, als Bernd beim Stealing nicht nur abwechselnd seine beiden Tanzpartnerinnen, sondern auch auserwählte Damen im Publikum beflirtete, war der Bann vollends gebrochen.

Davor hatte schon Rita, unsere unerschöpfliche Ideenfinderin, Choreographin und geduldige Trainerin das Publikum durch ihre gut gelaunte Moderation eingestimmt und in dieser positiven Atmosphäre war es ein Leichtes mit Spaß und Freude zu tanzen. Nicht zu unterschätzen ist darüber hinaus die Wirkung authentischer Auftrittskleidung – in diesem Fall die Damen mit Petticoat – auf Tänzer und Zuschauer. Das steigert Wohlfühlfaktor und  Präsenz der Tänzer*innen und das Publikum honoriert es mit besonders langem Beifall.

So war unser kleiner, feiner Auftritt für alle Beteiligten der reine Genuss – natürlich wieder mit Lampenfieber vorweg, das aber danach schnell vergessen war. Zur Belohnung ein Schlückchen Aperol Spritz oder Hugo auf Kosten des Hauses beendete diesen erfolgreichen Nachmittag.

Dabei waren:
Alex, Bernd, Eva Maria, Fredi, Lilo, Lilly, Moni, Sabine und Rita (als Leader tanzend)


Mehr Infos und Bilder über unsere Showgruppe Boogie Passion findet auf unserer Webseite

Zurück