BB Radltour Mai 2017 - Nachlese

von Sarah Will

von Yvonne Hagn 

Es ist 9:15 Uhr am Donnerstag, 25.05.2017 (Christi Himmelfahrt). Ein freundlicher Himmel scheint über dem Bahnhof in Lochham wo sich 15 begeisterte Boogie Tänzer zur Boogie-Bären Radltour eingefunden haben. Unter großem „Hallo“ und „Wer bist Du?“ geht’s um 9:30 Uhr auf zur ersten Etappe.

Die Tour führt uns auf Nebenstraßen, Wald- und Forstwegen, gemütlich ratschend radelnd Richtung Germering über Gilching zum Wesslinger See. Um ca. 11 Uhr erreichen wir das wunderschön am See gelegene Cafe, wo wir uns mit größerem und kleinerem Hunger und Durst und jeder Menge guter Laune im Garten gemütlich niederlassen und erstmal durchschnaufen.

Leider stellen wir fest, dass Ortwin uns hier verlassen und mit der S-Bahn zurückkehren wird. Während der Fahrt zum Wesslinger See hat die Batterie seines E-Bikes aufgegeben. Die Versuche während unseres Stopps hier noch was zu reparieren und den Motor wieder in Gang zu bringen waren leider erfolglos.
Nach ausreichender Stärkung und Pause geht’s weiter über Leutstetten nach Forst Karsten. Da der zweite Teil der Tour angemessene Hügelchen und Antritte beinhaltet, kommen wir gegen 14 Uhr doch ziemlich durstig im Biergarten an und freuen uns alle auf ein gut gekühltes isotonisches Getränk. Wir ergattern noch zwei wunderbare Tische im Schatten vorne bei der Live-Band Honky Tonk Five. Bei dem Sound der Band zieht es einige von uns wie von Geisterhand vor, hoch zur kiesigen Tanzfläche. Hier wird uns schnell bewusst, was es bedeutet, bei jedem Schritt sauber den Fuß zu heben. So ein Training im Kiesbett würde uns hin und wieder im Training nicht schaden.

Nach ausgiebiger Pause und Tanzeinlage starten wir wieder gemeinsam Richtung Bahnhof Lochham. Nach wenigen Kilometern verlassen uns Manuela und Erhardt um direkt nach Hause zu radeln. Wir anderen strampeln lustig weiter. Kurz vor Lochham bekommen wir noch einen kleinen Schreck als unser Youngster Simon einen Pfosten übersieht und schon halb über seinen Lenker hängt. Da er aber ein begnadeter MTB´ler ist, passiert zum Glück nichts. In Lochham angekommen, heißt es Abschied nehmen von einer wunderschönen Radtour an einem wunderschönen Tag mit vielen lieben, netten Freunden.

Ein herzliches Dankeschön an Anita und Gerhard, die diese Tour ausgewählt und uns dazu eingeladen haben.

Zurück