BB-Trainer:innen starten aktiv ins Jahr

von Nathalie Lichtenberger

INTERN

Melanie Stocker zu Besuch bei den Boogie-Bären Trainer:innen

Am ersten Februarwochenende hatten wir Melanie Stocker zu uns eingeladen, um einen spartenübergreifenden Train the Trainer Workshop mit uns durchzuführen. Alle Boogie-Bären Trainer:innen waren dazu eingeladen und Melanie ist extra für uns aus der Schweiz angereist.

Bereits am Freitagabend konnte Melanie in die Trainings schnuppern und einen ersten Eindruck gewinnen. Am Samstag haben wir dann nach einem gemeinsamen Frühstück mit unserem Train the Trainer gestartet. Melanies Energie war für den ein oder anderen im ersten Moment sehr überwältigend - über den Tag hinweg haben wir uns dann aber alle sehr schnell anstecken lassen.

Wir haben uns mit allgemeinen Dos and Don'ts im Training, Lead & Follow, Musikalität und Figuren auseinandergesetzt und über beide Tage hinweg unseren Trainer:innen-Werkzeugkasten ausgebaut. Mit Melanies Unterstützung und Anleitung haben viel gemeinsam erarbeitet, uns ausgetauscht und Feedback gegeben - wir haben viel voneinander und miteinander gelernt und die gemeinsame Zeit sehr genossen.

Bei einem gemeinsamen Abendessen am Samstag konnten wir uns über das Erlebte austauschen und uns noch besser kennenlernen. Nach dem Essen hat uns Melanie dann noch die Möglichkeit geboten, uns mit West Coast Swing bekannt zu machen und die Basics kennenzulernen.

Fazit für das Wochenende: Alle waren mit dem Programm sehr zufrieden, jede:r konnte etwas für sich persönlich UND sein/ihr Training mitnehmen. Melanies Energie, Ehrlichkeit und Direktheit hat uns gut gefallen und durch ihre Erfahrung hat sie uns ein abwechslungsreiches Wochenende beschert, das wir auf jeden Fall wiederholen wollen.

Vielen Dank, Melanie, für deinen Input und deine Ideen und dass du unser Experiment "spartenübergreifendes Train the Trainer" zu einem Erfolg gemacht hast <3

Zurück