Bill Haley in München

Mal ehrlich: wieviele von Euch wissen, dass es in München ein Bill Haley Museum gibt? Ich denke, dass es vielen so geht wie mir: man lebt in München, bewegt sich in der Münchner Boogie-Swing-R'n'R-Szene und hat von der Existenz des Bill Haley Museums nichts mitgekriegt. Dabei gibt's das nun auch schon über 5 Jahre und Gründer Klaus Kettner sowie seine Firma Hydra Records sind in der Szene ja auch nicht gerade unbekannt.

Im Nachhinein erinnere ich mich schon, dass es in verschiedenen Gesprächen wohl mal beiläufig erwähnt wurde, aber offenbar ist das bei mir nicht haften geblieben. Erst kürzlich habe ich die Existenz des Museums tatsächlich realisiert und werde ihm nun sicher bei nächster Gelegenheit einen Besuch abstatten. Und das solltet ihr alle auch tun.

Vorab kann man ja zumindest schon mal der zugehörigen Website einen Besuch abstatten, um die Öffnungszeiten festzustellen.

Viel Spaß dabei! Cool

Zurück