Bayrische Meisterschaft BW 2012

Königsbrunn am 09.06.2012

Trotz Fußball-EM und gleichzeitigen Crazy Cup mit Schweizermeisterschaft, zu dem drei unserer Bärenpaare fuhren, fanden sich 24 Paare im gut besuchten Tanzsaal des TSC dancepoint e.V. ein.

Nach Vorstellung der Offiziellen und der Turnierpaare, die als Gastgeschenk ein originelles Meisterschafts-T-Shirt mit ihrem Namen bedruckt überreicht bekamen, durfte die Jugendklasse mit einer nicht gewerteten Vorstellungsrunde den Abend eröffnen. Nach einer kurzen Tanzrunde fürs Publikum wurde es für die Jugend dann ernst. Alle zeigten ihr Können und die Zuschauer feuerten kräftig an, doch überzeugten Veronika und Patrick von den Boogie Babies nicht nur die fünf Wertungsrichter und sind daher verdiente Bayrische Meister der Jugendklasse. Zum Vizemeister gratulieren wir Samantha und Richard und zum dritten Treppchenplatz Regina und Lukas von den Boogie-Bären.

Die Hauptklasse, erfreulicherweise durch zwei neue junge Paare verstärkt, durfte nun die einzige Vorrunde tanzen. Hui, da ging ganz schön die Post ab, da kam man ja schon beim Zuschauen ins Schwitzen! Maria und Holger zeigten eine tolle, spritzige Performance, doch für uns unverständlich, landeten die zwei nur auf Platz acht und verpassten damit knapp die Endrunde.

In ihrem zweiten Turnier durfte unser neues Oldiepaar Karin und Peter zum ersten Mal eine langsame Runde tanzen, ganz schön aufregend! Die Beiden hatten ja ordentliche Konkurrenz, doch sie machten ihre Sache richtig gut! Aber die anderen Paare schliefen natürlich auch nicht und man kam aus dem Staunen kaum heraus.

Auch die Hauptklassepaare präsentierten sich in dieser Runde von ihrer besten Seite. Doch leider kamen zwei Paare, durch den teils stumpfen, teils sehr glatten Boden zu Fall. Das kostete Angela und Christian und Regina und Matthias natürlich Punkte.

Aber es folgten ja noch die schnellen Runden. Wieder begannen die Oldies. Evi und Thommy tanzten den Jodlerboogie, witzig, spritzig, einfach genial! Ihre Leistung wurde mit fünf Mal der Eins belohnt. Sie sind somit Bayrische Meister der Oldieklasse! Dagmar und Thomas zeigten ebenfalls eine sehr humorvolle Runde und belegten den zweiten Platz, gefolgt von Gabi und Hans auf Platz drei. Karin und Peter warfen sich mächtig ins Zeug, überraschten mit sauberen Arials und können sich über den sechsten Platz freuen.

In der Hauptklasse wurde sich nun nichts geschenkt. Alle liefen noch einmal zur Höchstform auf, aber Lara und Tobias hatten die Nase vorn: Wir gratulieren den Bayrischen Meistern 2012! Vizemeister sind Regina und Matthias und Sophia und Florian belegten den dritten Platz.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an unsere Ines fürs Tische reservieren und auch dafür, dass sie es sich an ihrem Geburtstag nicht hat nehmen lassen, unsere Paare anzufeuern.

Natürlich haben wir auch alle Ergebnisse und ein paar Fotos für Euch.

Zurück