Turnierpaar berichtet vom Boogie-Bären Cup 2023

von Maria Manitta

TURNIER

Es gibt ihn wieder!!!! Nach langer Pause fand am Wochenende (Samstag, den 16.09.2023) endlich wieder der Boogie-Bären Cup statt.

Mit einem tollen Orga Team und vielen tollen Helfern wurde aus der Sporthalle an der Riegerhofstr.  In München Laim ein tolle Location für unsere Vereinsmeisterschaft und den Boogie Bären Cup  geschaffen. 

Die Boogie Bären waren mit 7 Paaren gemeldet. Leider musste Krankeitsbedingt unser Main Paar aus dem Breitensport, Carina und Max absagen.

Letztendlich gingen 6 Paare der Boogie Bären an den Start und stellten somit die meisten Paare auf dem Turnier.

Besonders gefreut habe wir uns über zwei Paare aus dem schönen Erzgebirge, Zwönitz, zwei Paare, die aus der Schweiz angereist sind und ein ukrainisches Paar. 

Mit einer guten Stimmung Startete die Veranstaltung um 14 Uhr. Als erstes fand ein Kinderbreitensportwettbewerb statt in dem der Nachwuchs seine Geschicklichkeit an diversen Stationen beweisen konnte. 

Ab 14:45 Uhr gingen unsere Paare, unter der Betreuung ihres Trainers Ralf Heuer, der Breitensportklasse (BS) in den Haupt- und Seniorenklassen an den Start. 

Bei den BS- Senioren schafften es beide Bären Paare aufs Podest: 

  1. Platz Maite und Roman
  2. Platz – Edith und Johann 

In der BS- Main konnte sich unser Bären Paar, Johanna und Emi in ihrem ersten Turnier einen hervorragenden 2. Platz ertanzen. Großes Kompliment an ihre Trainer, Ralf und Patrick. 

Gratulation an unsere Bären Breitensportpaare von 3 Paaren alle 3 aufs Podest!!!! 

Ab 16 Uhr ging es dann für unsere Paare aus der Main A, Jenny und Rici und unser Newcomer Paar Sammy und Patrick, sowie unser Paar aus der Senioren A Maria und Marcus, endlich los. 

Als erstes tanzten die gemeldeten Paare der A und B-Klasse eine Vorstellungsrunde. Dann wurde es ernst, die Final- Runden standen an. 

Das begeisterte Publikum sah als erstes die langsamen Endrunden der Main A und Senioren A. Dort setzte sich sofort unser Paar Maria & Marcus an die Spitze und ließen das Paar aus der Schweiz und Königsbrunn klar hinter sich. 

In der langsamen Runde der Main A platzierten sich unser Paar Jenny und Ricci auf einen sehr guten 4. Platz, und Sammy und Patrick hinter dem Deutschen Meister auf Platz 2. 

Dann gings Los!!! Das schnelle Finale der A- Klassen. Mit euphorischem Applaus der begeisterten Zuschauer startete als erstes unser Boogie Bären Paar Maria und Marcus in die schnelle Endrunde. Unter großen Applaus und Anfeuerung des Publikums und Fans zeigten die beiden für die Wertungsrichter und Publikum eine äußerst überzeugende Leistung und durften sich als erstes gestartetes Paar sich in die Winners Lounge setzen, diese Verliesen sie bis zum Ende der Schnellen Runde nicht mehr. Mit einer überzeugenden Leistung ertanzten sich die Beiden den 1. Platz beim Boogie Bären Cup in der Senioren A-Klasse. 

Weiter ging es Schlag auf Schlag, kaum Verschnaufpause für das begeisterte Publikum. Die Main A ging an den Start mit der schnellen Endrunde.

Mit einer soliden Leistung ertanzte sich unser Boogie Bären Paar Jenny und Ricci den 6. Platz hinter den Schweizer Meistern und den ehemaligen Jugendweltmeistern.

Es konnte sich auf Platz eins die Deutschen Meister Tammy und Christoph von der Boogieschmiede aus Kirchdorf durchsetzen. Mit einer hervorragenden Runde erreichte unser Boogie Bären Paar, Sammy und Patrick, in ihrem ersten gemeinsamen Turnier einen wunderbaren 3. Platz. 

Ein erfolgreicher Tag für die Boogie Bären, einmal 1.Platz, zweimal 2. Platz und einmal Platz 3 ging mit einer ausgelassenen Tanzparty zu Ende, in der sich alle Paare nochmal ausgiebig Feiern ließen.

Bericht Marcus Hirschbeck

 

Zurück