Boogie-Bären On Tour - Little American Oktoberfest

von Sarah Will

BB On Tour

Boogie Bären in Amerika? Nein, eine Nummer kleiner: Little American Oktoberfest

von Eva Maria Schmid

Sonntag, 02.07.2023 in der Waldwirtschaft Großhesselohe

10 Uhr Großhesselohe – Nieselregen
11 Uhr Großhesselohe – Schnürlregen
12 Uhr Großhesselohe – erste Sonnenstrahlen
Mit diesen Sonnenstrahlen treffen sich die Boogie Bären-Auftrittsgruppen

  • „Pickled Peppers“
  • „Boogie Passion‘“
  • und das Turnierpaar Maria und Marcus

Marcus zieht professionell die regennass glitschige Tanzfläche ab und Dank der Verschiebung um eine halbe Stunde kann der Holzboden noch ein wenig abtrocknen.
Wir ziehen uns im Saal um, gehen die Choreo noch einmal durch und machen uns dann auf in Richtung Bühne. Nach der Ankündigung durch die Organisatorin Linda, stellt Rita in ihrer Anmoderation den Verein, die vielfältigen Trainings mit den verschiedensten Swing-Tänzen vor und das 35jährige Bestehen nächstes Jahr heraus. (Echt, die 30-Jahrfeier ist schon wieder 4 Jahre her!)


Jetzt stürmen die 4 Paare der Pickled Peppers auf die Bühne und tanzen eine lässige Swing-Choreographie mit vielen typischen Lindy-Elementen, wie Shim Sham, Swing Out und Back Charleston, mit interessanten Partnerwechseln und Bildern. Heftiger Applaus belohnt die gelungene Darbietung.
Mit Motorengeräusch starten die 3 Paare der Boogie Passion und simulieren einen heißen Ritt auf heißen Öfen, bevor sie zu ‚Motorbiene‘ eine Boogie-Choreo mit Paarsolos tanzen. Bernd legt Sabine in seine berühmte Damenliege, souverän macht Kamilla ihr Rad als Intro und pfeifft sich Stefan zum Tanzen heran. Alex führt Eva Maria wie immer routiniert in den Teller. Eine runde Sache – das Publikum bedankt sich mit starkem Applaus.


Maria und Marcus fetzen zur schnellen Musik von ‚Great Ball on Fire‘ in sportlicher Turniermanie und ausgefeilter Folge – eine Highlight-Figur nach der anderen. Da sprühen die Funken und der Tanzboden läuft heiß. Ein anhaltender Beifall belohnt sie für die tolle Leistung.
Elvis beruhigt die Gemüter und alle Paare tanzen zum Abschluss frei auf die Musik, trennen sich und fordern vom Swing-Fieber angesteckte Zuschauer auf, so dass sich die Tanzfläche im Schneeballsystem füllt.


Beim, vom Wirt spendierten Brotzeitbrettl, Brezn und Bier, stärken sich alle Tänzer um dann wieder zur Musik der Liveband ‚Ingo Sandhofen & The Oberbayern‘ Boogie, Slow Cha Cha, Foxtrott und Walzer zu tanzen.


Wer diesen Auftritt verpasst hat, die Showgruppe „Boogie Passion“ treten auf am

  • Samstag, 15.07.23 beim Übungsabend ‚It‘s Show Time‘ und
  • Samstag, 19.08.23 beim REX-Oldtimer-Treffen im ‚beccult‘ in Pöcking.

Auf beiden Veranstaltungen legt DJ Ronny auf.
In Pöcking spielt die Band ‚Honky Tonk Five‘.

Zurück