Clubabend läuft - ganz virenfrei

von Katrin Kerber

Der erste virtuelle Clubabend - vielen Dank für Euer Interesse!

Pünktlich um 19 Uhr standen Jens, Dieter und Katrin in unserem neuen Boogie-Bären-Zoom-Meeting-Raum parat, um den gemeinsamen virtuellen Clubabend zu starten. Die nächsten 15 Minuten fühlten sich dann so ein wenig wie im echten Training an, weitere Teilnehmer kamen Stück für Stück dazu und bald erreichten wir die stolze Menge von knapp 20 Logins, von denen ein Teil zu zweit kam. Das war schonmal ein guter Anfang. 

Da wir ein Geburtstagskind in unserem Teilnehmerkreis hatten, stimmten wir ein Ständchen ein und prosteten auf unsere Steffi Meyer https://www.facebook.com/BoogieBaeren/videos/319055992401229/ Wir stiegen dann unmittelbar in eine kleine Informationsrunde seitens des anwesenden Vorstands ein, die ihr aus dem letzten Blog vielleicht auch mitbekommen habt. Wir haben Fragen rund um das BBDC beantwortet und bestätigt, dass wir final an Ostern entscheiden wollen. Nathalie hat ebenso einen kurzen Einblick in die Aktivitäten des Redaktionsteams gegeben und Yasmin und Richie haben kurz vom Jugendtraining erzählt. Wir arbeiten gemeinsam an einer neuen Webseite, die natürlich auch einen Jugendbereich haben soll. 

Einige Teilnehmer nutzten die Runde auch zum Austausch übers Backen und Cocktail mixen. Jenny und Roman ließen uns daran teilhaben, wie sie ihr eigenes Brot backen und bekamen wertvolle Hinweise von weiteren Anwesenden. Katrin fragte dann gleich, wie sie an die Hefe gekommen wären, die ist in München seit längerem Mangelware. Hilfreiche Nachbarschaftshilfe von Nathalie kam flugs, sie hätte noch ein wenig abzugeben. Die Boogie-Bären haben einfach viele Talente und sind immer füreinander da! 

Des Weiteren haben wir uns über diverse technische Programme zum Zusammenkommen auf Entfernung unterhalten und auch über die verschiedenen Challenges, die in den sozialen Medien zum Thema tanzen grad abgehen. Unser Marketingteam hat etwas Ähnliches mit euch in den nächsten Tagen vor: frei unter dem Motto “#dancingathome” freuen wir uns über eure Trainingsvideos zu Hause. Weitere Infos dazu folgen. 

Auch wenn uns das persönliche Treffen und gemeinsame Tanzen fehlt, fanden alle Teilnehmer die Gelegenheit zum Wiedersehen wunderbar. Der nächste virtuelle Clubabend wird am 17. April 2020 um 20 Uhr stattfinden und wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnehmer. Schickt uns gerne Eure Wunschthemen bis zum 14. April 2020. 

Zurück