Deutschland Cup Boogie Woogie 2011

ausgetragen am 01.10.2011 in Freystadt

Turnier

Der Boogie Club Allersberg, organisierte hervorragend den Deutschland Cup 2011, in der liebevoll dekorierten Mehrzweckhalle Freystadt. Insgesamt waren 26 Paare gemeldet, davon 3 Boogie Bären Paare, für die Hauptklasse Katrin und Harald, für die Jugend Samantha und Richard und für die Oldies Robert und ich. In der Oldieklasse trauten sich einige, sogenannte Hobbypaare die Tagesstartkarte zu nutzen, doch leider niemand in der Jugend- und Hauptklasse. Aber Dank Ernesto Cosimo, inzwischen als „Hans Dampf in allen Gassen“ bekannt und Eva Schreier, die sich kurzfristig entschlossen mitzutanzen, waren in der Hauptklasse wenigstens 6 Paare vertreten. Nach freundlichen Begrüßungsworten der Vereinsvorsitzenden und des Bürgermeisters wurde das Mikrofon an den Moderator Christian Punk übergeben. Dieser stellte die 5 Wertungsrichter, Sabine Herrschung, Karin Punk, Rolf Curth, Bernd Hofmann und Johann Preuhs, sowie die Turnierleitung, Markus Aubele und Karin Fischer vor. Danach wurden die Aktiven dem zahlreich erschienen Publikum vorgestellt. Die Oldieklasse, die am Zahlreichsten vertreten war, begann mit einer echten Vorrunde, wir verabschiedeten uns mit Platz 13 leider gleich aus dieser. Für die Jugend – und Hauptklasse hieß es nun eine „Showvorrunde“, die nicht gewertet wurde, zu tanzen. DJ „Rockin Daddy" sorgte in den Pausen dafür, dass auch die Zuschauer flott das Tanzbein schwingen konnten.

Die Endrunde der Junioren war ein echter Augenschmaus, mit einer Leichtigkeit, zum Teil geradezu spielerisch zeigte die Jugend ihr Können. Samantha und Richard verfehlten mit dem 4. Platz knapp das Treppchen, Sieger der Jugendklasse sind Lara Vogt und Tobias Grimm von der Boogie Woogie Gang Roth. Im Wechsel durften nun die Hauptklasse und die 7 Oldiefinalisten ihre langsame und schnelle Endrunde zum Besten geben. Katrin und Harald waren super, sie tanzten eine wirklich wunderschöne langsame Runde, aber auch in der Schnellen gaben sie ihr Bestes, dies wurde am Ende auch mit dem 3. Platz belohnt. Sieger der Hauptklasse sind Sophia Ramsauer und Florian Pogats ebenfalls von der Boogie Woogie Gang Roth. In der Oldieklasse bestachen Patricia und Oliver Fritsche vom Jitterbug Club München in beiden Runden durch ihre tolle Technik und ihre grandiose Ausstrahlung, was verdient zum Sieg führte. Nach langer Zeit gab es auf diesem Turnier auch mal wieder einen Mannschaftswettbewerb, auch diesen Pokal, durfte der Jitterbug Club mit nach Hause nehmen.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass der ausrichtende Club im Verlauf des Abends gleich 3 verschiedene Shows zeigte, da konnte man über eine Orientalische Darbietung ebenso staunen, wie später über heißen Rock´n´Roll und so mancher rieb sich bei der Burlesque Vorstellung die Augen.

Wir danken den Organisatoren für das tolle Turnier!

Zurück