Ein musikalischer zweiter virtueller Clubabend

von Katrin Kerber

Die Boogie-Bären sind Multitalente

Am 17.04.2020 war es wieder soweit und wir trafen uns ganz virenfrei rein virtuell. Leider ist uns beim Einbetten des Links für das Zoommeeting ein Fehler unterlaufen, so dass Einige vergeblich versucht haben, dazuzukommen. Entschuldigung dafür und als Tipp, der Link steht auch immer in unserem Kalender. 

Tagesaktuell nach Information der Bundesregierung zum Thema Corona, haben wir begonnen über unseren Trainingsbetrieb zu diskutieren. Sicher ist, dass wir den 3. Zyklus noch nicht wieder in einen Regeltrainingsbetrieb gehen können, werden aber im Vorstand und Hauptausschuss darüber diskutieren, welche Möglichkeiten wir haben. Die Anwesenden hatten selbst einige Vorschläge, wie die Beschränkung auf Trainings von Solobewegungen, dass die Abstände eingehalten werden können, bis hin zur Einrichtung eines Online-Trainingsplans. Aber v.a. wenn wir die Räumlichkeiten wieder nutzen wollen, müssen wir uns ein richtiges Konzept zum Schutz aller überlegen, was nicht nur Hygiene und Desinfektion betrifft sondern auch die intensive Mitarbeit aller bedarf. 

Desweiteren haben wir das Gespräch genutzt, um mal ein kleines Meinungsbild zu erfahren, ob ihr euch eine Mitgliederversammlung “online” vorstellen könntet. Nachdem Fragen nach geheimer Wahl und wichtiger Themen geklärt waren, gab es an sich ein positives Meinungsbild. Auch darüber werden wir dann Anfang Mai gemeinsam mit unserem Hauptausschuss weiter diskutieren. 

Neben den Gesprächen, haben wir auch wieder viel gelacht und gemeinsam Videos geschaut. Einige Anwesende hatten unsere Video-Ostereier noch nicht mitbekommen. Darüber haben wir uns dann auch ausgetauscht, da man zunehmend auf das Online-Trainingsangebot diverser Trainer zurückgreift, aber auch die Zeit nutzt, Youtube-Videos als Vorlage für eigenes Training zu verwenden. Max und Alex haben unser Treffen mit zwei Klaviereinlagen aufgewertet und der Wunsch nach gemeinsamen Musikhören und vlt. auch sogar Tanzen beim Clubabend wurde geäußert. Der Vorstand hat daraufhin bestätigt, dass es an sich erst einmal ein Probelauf mit dem virtuellen Clubabend war, um zu sehen, ob überhaupt Interesse besteht und jetzt werden wir ihn auch weiterentwickeln. Alle Anwesenden bestätigten das Interesse, auch von Mitgliedern, die noch nicht dabei sein konnten und rühren fleißig die Werbetrommel - ein großer Dank dafür. Sie empfohlen auch, dass Trainer evtl. ihrer Verteiler nutzen könnten, um hier noch weiter Werbung zu machen. 

Abschließend haben wir dann sogar ein wenig getanzt und freuen uns nun auf den nächsten Clubabend, den wir unter dem Motto Tanz in den Mai ein wenig ausgestalten wollen. Tragt euch schonmal den Termin ein: 30.04.2020 um 20 Uhr. 

Zurück