Mit dem HUI durch das Jahr 2023

von Sarah Will

Es gibt immer was zu tun, packen wir es an. Das ist das Motto des Haus- und Inventarteams. Bei einem Gebäude, das so intensiv genutzt wird wie unser Vereinsheim fallen ständig kleinere Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen an. Diese übernimmt das HUI-Team zusammen mit freiwilligen Helfern aus unseren zahlreichen Mitgliedern.

Zusätzlich koordiniert das HUI-Team auch die Maßnahmen die von externen Handwerkern und Dienstleistern ausgeführt werden müssen.

Regelmäßig veranstaltet werden die sog. HUI-Tage. Was dabei alles so passiert, kannst du weiter unten lesen. Halte in unserem Kalender Ausschau nach dem nächsten HUI-Tag, das Haus- und Inventarteam freut sich auf dich.


Ansprechpartner sind Andreas und Wolfgang: hausundinventar@boogie-baeren.de

HUI-Tag am 28.10.2023 und 16.11.2023:

Anwesend waren das Hui-Team und folgende Gäste: Nathalie / Stephanie / Sonja / Bernd / Harry / Martina / Maja / Peter / Alex.

Fertig gestellte Aufgaben:

- Entsorgung der alten Kleidungsstücke in der Fundgrube
- Erste-Hilfe-Koffer wurden auf aktuelle Inhalte geprüft
- In der OG-Küche wurde die Deckenlampe repariert, Schränke gereinigt und Handtuchhalter montiert.
- Das Thermostat an der Heizung im Werkzeugkeller und an den Heizungen im UG groß wurde erneuert.
- Die Zugangstür zum EG groß wurde repariert, sodass sie nicht mehr auf dem Boden schleift.
- Im UG wurden alle Heizrohre für eine effizientere Heizleistung isoliert
- Alle Lüftungsanlagen wurden von außen gereinigt
- Eine Retrolampe wurde repariert
- Es wurde am Hofeingang ein neuer Türarm angebracht, sodass die Türe aufgestellt werden kann.
- Im UG klein wurden 2 Steckdosen funktionsfähig gemacht.

Die kürzlich reparierte Sitzbank an der Bar wurde so fixiert, dass keine Gefahr mehr durch Verschieben oder Kippen besteht.

Das nächste Treffen wird im Januar 2024 sein und natürlich sind auch dort wieder helfende Gäste herzlich willkommen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Das Haus- und Inventarteam

Zurück