Kurzbericht zur letzten Vorstandssitzung

von Katrin Kerber

Am 20.01.2022 fand die erste Vorstandssitzung des neuen Jahres statt und wir informieren euch über die besprochenen Themen.

Corona ist und bleibt ein bestimmendes Thema in unseren Diskussionen. Die Trainings laufen derzeit mit Teilnehmerbeschränkungen und wir gehen davon aus, dass wir den ersten Trainingszyklus auch so beenden können. Wir möchten alle Teilnehmer und Trainer bitten, sich wärmere Kleidung ins Training mitzunehmen, da wir nach wie vor regelmäßig lüften müssen und dann wird es schon sehr kalt. Gleichzeitig überprüft Dieter gerade mit unserem Partner für die Klimaanlagen zusätzliche Optionen bzw. einen weiteren Ausbau. Auch die Rückfrage zur Funktionstüchtigkeit unserer Heizkörper wurde mit unserer Hausverwaltung aufgegriffen und geprüft.

Im Zuge des Ausblicks auf die nächsten Zyklen und die zunehmende Komplexität von Statusgültigkeiten haben wir nochmals überlegt Einlasskontrollen durch die Trainer durchführen zu lassen. Jens überprüft dazu mit dem IT-Team die technischen Möglichkeiten, z.B. welche Apps dafür in Frage kämen.

Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass die Trainingsteilnahme sich sehr unterschiedlich gestaltet und möchten darauf hinweisen, dass ein Raumtausch an den Trainingsabenden anhand anwesender Teilnehmerzahlen grundsätzlich möglich sind.

Unser Kassier, Karin Reichherzer, hat aus persönlichen und beruflichen Gründen ihren Rücktritt aus dem Amt angekündigt. Ihr Aufgabenbereich wird von Dieter und Alex betreut, da wir inzwischen auch mit einem externen Steuerberater  arbeiten, der auch die Buchhaltung übernimmt. Wir bedanken uns für die Unterstützung von Karin. Unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ist für den 30.03.2022 geplant und nach der kommenden Hauptausschusssitzung startet unsere Informationskampagne dafür.

Nathalie Lichtenberger interessiert sich für die Position der Sportwartin und nimmt derzeit als Gast auf unseren Vorstandssitzungen teil. Katrin zieht sich aus der aktiven Betreuung der Trainingsanmeldung zurück, die sie im Auftrag von Jenny gemeinsam mit der Geschäftsstelle seit Beginn der Wiedereinstiegstrainings betreut hat.

Zu Guter Letzt hat der Vorstand auch die Durchführung eines Sportturniers im Juli genehmigt. Als Termine stehen der 2. oder der 16. Juli 2022 im Raum. Es gibt noch Überlegungen zum Durchführungsort. In der Vergangenheit waren wir immer in der Mehrfachsporthalle des SV Laim, aber aus Kostenüberlegungen kommt auch das Vereinsheim in Frage. Die Entscheidung ist auch abhängig davon, ob wir perspektivisch Besucher zu der Veranstaltung zulassen können.

Auch das Orgateam unseres Boogie-Bären DanceCamps hat sich diese Woche getroffen und beschlossen, die Planung unseres eigenen internationalen Tanzcamps anzugehen und der Vorstand hat die Durchführung beschlossen. Nehmt euch also an Pfingsten nichts vor, denn wir wollen mit euch 3 Tage in Landsberg trainieren und hoffentlich auch durchtanzen. Wir werden vorerst nur mit der Anmeldung für die Trainings live gehen, da die Situation für Abendveranstaltungen noch zu ungewiß ist. Aber wir wollen sofern möglich, unser Jubiläumscamp gerne wieder in der gewohnten Form mit Trainings tagsüber und tollen Boogie-Woogie-und-Swing-Bällen am Abend durchführen. Du hast Lust mittendrin zu sein statt nur dabei? Das Team sucht noch Verstärkung.

Zurück