Nachlese - Übungsabend It's Showtime am 15.07.2023

von Sarah Will

Bericht von der Boogie Tanzfläche

von Eva Maria Schmid

Ein Superlativ-Samstag: It‘s Show Time am 15.07.2023

Zum einen superlativ, weil sich das Thermometer an diesem Samstag in stattliche 37 Grad hochschraubt, zum anderen, weil in der Bärenhöhle, Vereinsheim UG, die Klimaanlage an diesem Nachmittag Höchstleistung vollbringt und den Tanzraum auf fröstelige Temperaturen herunterkühlt. Trotzdem kommen die Boogie Passion, die für diesen Übungsabend Pate sind, gehörig ins Schwitzen. Denn – ein weiteres Superlativ – Moni und ihre Tochter Christine bringen aus ihrem schier unerschöpflichen Deko-Fundus Showtreppen-Wandverkleidung, Fransen-Vorhänge, Lichterketten für die Tischdeko, Ponpons und vieles mehr mit, das viele fleißige Hände im Raum drapieren. So entsteht die perfekte Atmosphäre für das Motto: It‘s Show Time.

Rechtzeitig kommt die Bar-Crew – Eva, Dieter, Fini, Roland und Peter - alte Hasen, bei denen jeder Handgriff sitzt, und die auch nicht vor der Popcorn-Maschine (natürlich von Moni entliehen) kapitulieren. Vielen Dank an der Stelle für eure unermüdliche Sorge um das Wohlergehen der Teilnehmer.
Popcorn, stilgerecht für das besondere Schmankerl, die Kino-Ecke im Separee, in dem in Dauerschleife die bisherigen Choreografien der Boogie Passion auf Auftritten von Pullmann City bis Münchner Tanznacht der letzten 10 Jahre gezeigt werden. Wahnsinn, was wir schon alles vertanzt haben und wie die Zeit vergeht!

Ja, wir müssen zugeben, ein bisschen wollen wir auch für unsere Auftrittsgruppe werben und den einen oder die andere damit locken, sich bei den Boogie Passion mal umzusehen.

Rita, unsere Trainerin, hat sich deshalb auch ein abwechslungsreiches Showprogramm mit drei Auftritten ausgedacht: Die finsteren Gestalten der Blues Brothers im schwarzen Anzug mit Hut und Sonnenbrille machen mit dem Line-Dance ‚Tail Feathers‘ den Anfang. Das Bären-Publikum spendet eifrig Beifall und darf seine Tanzlust aber auch gleich wieder zu DJ Ronnys anregendem Musikprogramm ausleben.

Der zweite Auftritt ‚Lollipop‘ im 50er Jahre Outfit, die Damen mit Petticoat, kommt ebenfalls sehr gut an, aber das Highlight ist, – eine weitere Superlative – dass unsere Trainerin Rita es fertig gebracht hat, 4 weitere Paare aus dem Trainer-, Turnier- und Social Dance-Bereich anzuwerben und in die Choreographie ‚Motorbiene‘ zu integrieren. Hier wechseln sich gemeinsam getanzte Folgen mit Solonummern ab – und es klappt alles. Boogie Passion- und Gasttänzer strahlen vor Stolz und Vergnügen und die Zuschauer applaudieren  enthusiastisch.

Wenn also auch ihr euren Mannschaftsgeist einbringen und Bühnenluft schnuppern wollt, meldet euch bei Rita.

Die nächste Gelegenheit, die Passion in Aktion zu sehen ist am Samstag, den 19.08.23 beim REX-Oldtimer-Treffen im beccult in Pöcking. DJ Ronny legt auf und die Band Honky Tonk Five spielt.

Zurück