Nachruf auf Sepp Mittermeier

von Katrin Kerber

Sepp Mittermeier war viele Jahre einer der Wirte der Max-Emmanuel-Brauerei München und ist letzten Samstag, dem 15.08.2015 verstorben.

Die Boogie-Bären danken einem langjährigen Unterstützer der Münchner Boogie Szene!

Seit 1986 bietet die MaxE jeden Sonntag Rock'n'Roll, Boogie Woogie und später auch Swingmusik zum Tanzen an. Die Legende sagt, dass man wegen dem wenigen Platz (und vielen Leuten) den Boogie Woogie auf Linie und nicht raumgreifend tanzt, das wäre viele Jahre im Maxl nicht möglich gewesen, so voll war es zu den Hochzeiten.

Die Gründe für die heutige Entwicklung sind vielfältig und die Gelegenheit eignet sich, alle Tänzer darauf hinzuweisen, dass wir öffentliche Tanzstätten brauchen, um unseren Tanz am Leben zu erhalten. Das Maxl hat viele schöne Vereinsfeste und Parties der Boogie-Bären beherbergt, als wir noch kein eigenes Verreinsheim hatten. Die Wirte haben auf und ab mit der Boogie Szene mitgemacht, uns den Sonntag nun seit fast 40 Jahren aufrecht erhalten. Laßt uns gemeinsam dieser Unterstützung gedenken, Sepp Mittermeier danken und mal wieder ins Maxl zum Tanzen gehen.

Zurück