Pink Panther Cup 2011

mit Breitensportturnier am 26.03.2011

files/boogie-baeren/turnier/Pink-Panther-Cup-2011/BILD2029.JPGZum ersten Turnier der neuen Saison machten sich 33 Paare auf den Weg nach Landshut. In der Breitensportklasse für Erwachsene waren es 8 Paare, in der Jugendklasse 10, in der Hauptklasse 12 und in der Oldieklasse 8 Paare (3 Paare starteten doppelt). Für die Boogie-Bären gingen Samantha u. Richard, Regina u. Lukas, Maria u. Holger, Katrin u. Stephan und wir zwei an den Start.

Nach einer kurzen Ansprache des Vorsitzenden wurde das Mikrofon an Christian Punk den Moderator des Abends übergeben, dieser stellte die Wertungsrichter Gerhart Setz, Thomas Veigl und Johann Preuhs , den Turnierleiter Heribert Mieslinger sowie die Turnierpaare launig vor.

Vor ausgeverkauftem Haus begannen nun die Vorrunden, die Breitensportler begannen und bfiles/boogie-baeren/turnier/Pink-Panther-Cup-2011/BILD2039.JPGeeindruckten nicht nur das Publikum mit ihren tollen Darbietungen, das lässt auf Nachwuchs hoffen. Es folgten Jugend-Haupt- und Oldieklasse die auch enthusiastisch angefeuert wurden. Besondere Aufmerksamkeit wurde Katrin mit Stephan, der als Urgestein des Boogie Woogie vorgestellt wurde zu Teil. Die Beiden u. Maria und Holger schafften es in die Zwischenrunde, der Sprung in die Endrunden gelang allen Bärenpaaren nur Katrin u. Stephan verpassten ihn leider knapp.

In den Pausen sorgte DJ Rockin Daddy dafür, dass auch das Publikum sich tänzerisch austoben konnte.

files/boogie-baeren/turnier/Pink-Panther-Cup-2011/BILD2033.JPGDie Jugend heizte mit ihrer Endrunde den Saal wieder ordentlich auf und über unsere zwei Paare konnte man echt staunen. Der anschließende Auftritt der Showgruppe Flash light war ein Höhepunkt des Abends.

Die Siegerehrung der Kids stand nun an, den 1. Platz ertanzten sich Lara Vogt u. Tobias Grimm aus Roth, den 3. Platz durften sich Katharina Haas u. Stefan Holzner von den Pink Panther mit unserem Paar Samantha u. Richard teilen, Regina u. Lukas erreichten den 6. Platz.

Jetzt durften die Erwachsenen wieder ran, die Breitensportler durften wieder den Anfang machen. Sowohl in den langsamen als auch in den schnellen Endrunden gaben alle Paare in allen Klassen ihr files/boogie-baeren/turnier/Pink-Panther-Cup-2011/BILD2031.JPGbestes, was bei der Musikauswahl nicht immer ganz einfach war.

Bei den Hobbytänzern konnten Manuela Fitterer u. Florian Demig von den Moosquitos das oberste Treppchen besteigen, in der Hauptklasse waren es Regina Kuglstatter u. Matthias Rein, Maria u. Holger belegten Platz 5, Katrin u. Stephan Platz 9. In der Oldieklasse freute sich Cornelia Versteegen u. Stephan Eichhorn über den 1. Platz, den 2. Platz durften sich anscheinend erstmals in der Turniergeschichte gleich 3 Paare teilen, Robert u. ich erreichten den 6. Platz.


Vielen Dank den Ausrichtern, es war wieder ein wunderschönes Turnier! Danke aber auch an die mitgereiste Boogie-Bären Fangemeinde!

Alle Ergebnisse findet ihr auf unsere Homepage!

Bericht: Traudl Wegert

Zurück