Rückblick auf den Boogie-Woogie Einsteiger-Workshop

von Nathalie Lichtenberger

Lange geplant – wegen Corona immer wieder aufgeschoben – fand am Wochenende 09. + 10. April 2022 endlich der erste Wochenend-Workshop für Boogie-Woogie Einsteiger statt. 31 Teilnehmer trafen am Samstag, 09. April gegen Mittag voller Neugierde im Vereinsheim ein. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann gleich in die erste Trainingseinheit, eine Gruppe bei Christiane und Ralf O., eine weitere Gruppe bei Carina und Andy. Nach einer Kaffeepause mit selbst gebackenen Kuchen folgte dann die zweite Trainingseinheit. Trotz des anstrengenden Nachmittags besuchten die meisten der Workshop-Teilnehmer auch noch den Übungsabend unter der Patenschaft von Christiane und Ralf O., bei dem sich einige der Workshop-Teilnehmer auch schon auf die Tanzfläche wagten.


Am Sonntagvormittag 10 Uhr trafen sich – nach einer recht kurzen Nacht – alle Workshop-Beteiligten wieder im Vereinsheim zu einem leckeren Weißwurst-Frühstück. Gut gestärkt ging es dann weiter mit zwei weiteren Trainingseinheiten. Am Ende des Workshops konnten die Teilnehmer das Wochenende bereits mit einem kleinen Figuren-Repertoire abschließen. Und das Beste: Wir konnten 13 neue und obendrein supersympathische Vereinsmitglieder gewinnen, die jetzt freitags mit vollem Eifer ins Einsteiger-Training zu Christiane und Ralf kommen und am anschließenden Clubabend noch fleißig weitertrainieren.


Das Wochenende war anstrengend, aber ein voller Erfolg und hat super Spaß gemacht. Die ersten Anfragen, wann denn wieder ein Boogie-Woogie Workshop Wochenende stattfindet, sind auch schon eingegangen. Abschließend noch ein herzlicher Dank an all unsere fleißigen und treuen Helfer, die uns bei Veranstaltungen immer unterstützen und zur Seite stehen und denen keine Mühe und Arbeit zu viel ist. Ohne euch könnte ein Wochenende mit so einem umfangreichen Angebot und so reibungslos nicht stattfinden.


Christiane & Ralf O.

Zurück