Kurzbericht von einem tollen Hauptausschuss-Wochenende

von Katrin Kerber

Das Wochenende vom 16.-17.11. nutzte der neue Vorstand und Hauptausschuss für eine ausgedehnte "Klausur" über uns, unseren Verein, was uns bewegt und was wir bewegen wollen. Leider konnten nicht alle Beauftragten dabei sein, aber wir hoffen, die Bilder laden ein für ein nächstes Mal und machen auch den einen oder anderen Neuling neugierig. Vorstand Jens plante gemeinsam mit Shagbeauftragten Felix die Verpflegung, blickt er doch auf lange Gastroerfahrung von den Pfadfindern zurück. Vize Dieter kümmerte sich um eine Unterkunft, die so eine große Gruppe von Leuten bequem, gemeinsam, aber doch mit Rückzugsmöglichkeiten unterbringen konnte. Der Rest der Crew brachte natürlich nicht nur das "Hirn" mit ;)

Die kleine Runde startete Freitagabend mit einem köstlichen Abendessen und Spielen, aber pünktlich Samstagmorgen ging es ans Eingemachte. Wer sind wir? Wofür stehen wir? Wo wollen wir hin? - Das waren die bewegenden Fragen dieses Wochenende und nicht zuletzt: wie kommen wir dahin? Im Anschluss an das erste HAS-Wochenende im Sommer stellten wir mit eindeutiger Mehrheit unser Leitbild fertig, das wir auf der Weihnachtsfeier präsentierten. Wir planten die Budgets für die einzelnen Bereiche, damit die Spartenbeauftragten eigenständig und kreativ arbeiten können. Last but not least - gingen wir einen ganzen Terminkalender für 2020 an... natürlich gibt es noch einige Termine zu vergeben... aber vielleicht haben Paten ja auch Interesse, sich einen der begehrten Termine zu schnappen und was Tolles draus zu machen. Wichtig ist: Nichts ist in Stein gemeißelt und damit unbeweglich - wir verstehen uns als humanes System, das sich zwar ein Fundament legt, aber dennoch mit den Menschen die Stockwerke baut.

Wichtigstes Credo für das wir euch alle gewinnen wollen! Wir sind ein bunter Verein mit vielen Sparten, Ausprägungen, Geschmäckern, Vorlieben - laßt uns diese gemeinsam leben! Aus diesem Grund werdet ihr im Kalender neue, spartenübergreifende Veranstaltungen, Turniere und sonstige Aktivitäten finden. Stay tuned!

Zurück