Von Corönchen zu Hochzeitsanträgen

von Katrin Kerber

Pünktlich um 20 Uhr begrüßte dieses Mal Katrin die Teilnehmer zum virtuellen Clubabend und teilte die aktuelle Ausgabe von Swing, Jump & Smile. Swing, Jump & Smile ist eine ehrenamtliche Initative von Massimiliano Salvato, Simone del Rey und Florian Pogats, mit dem Ziel, in Corona Zeiten die Community zusammenzuhalten, Musiker und Tänzer und ihre Performances vorzustellen und uns damit die Zeiten ein wenig einfacher zu machen. Youtube Swing, Jump & Smile

Im Anschluss bedankte sie sich für das Interesse der Teilnehmer des Boogie-Bären DanceCamps 2020, dank deren Bereitschaft über 8.400 Euro zusammengekommen sind. Diese Summe wird nun BBDC2020 Künstlern in Not und zur Unterstützung zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus gab sie einen kurzen Überblick zum Stand unserer Gemeinschaftsaktionen. Twistin’ Corona hat 15 Einzelvideo und ein ganzes Zip voller Einzelvideos eines Paares eingespielt. Die Videoproduktion läuft bereits - das wird richtig cool!

Die Gewinnerin der Masken-Challenge ist Monika Brembeck, mit dem wohl "niedlichsten Corönchen" ...

Dann übernahm Vorstand Jens die Moderation und informierte etwas detaillierter über die aktuellsten Diskussionen im Gremium des Hauptausschusses. Bei der Gelegenheit verkündete er auch die tollen Neuigkeiten, dass das von Richie Häfele und seinem Jugendtrainerteam erstellte Jugendkonzept mit 1.000 Euro von unserer Hausbank ausgezeichnet wurde.
Die Teilnehmer des Clubabends stellten dann noch Fragen zur individuellen Nutzung des Vereinsheims und die weiteren Planungen des Vereins auch insbesondere im Bezug auf Online Trainings. Seht dazu auch unsere aktuelle Umfrage

Gegen 21 Uhr erschien dann plötzlich ein ungewöhnlicher Teilnehmer in der Zoom-Konferenz: “Wer sind wir?” zeigte sein Login. Die Vereinsmitglieder stellten diverse Fragen, um herauszubekommen, wer die Unbekannten sind. Schließlich lüftete sich das Geheimnis: Kerstin und Johannes Hien waren unsere Gäste für diesen Abend. Wir plauderten über ihre “Boogie-Lebensgeschichte”. Sie waren sich nicht zu schade, uns ein Video von ihren Anfängen zu zeigen, woran man sehr gut sehen kann, wie sehr Training und Ambitionen sich auszahlen können. Sie teilten ihre schönsten Boogie-Erfahrungen mit uns, wie z.B. ein Heiratsantrag der besonderen Art auf der Deutschen Meisterschaft 2017.

Ihr aktuell wichtigstes Projekt sind die Online-Trainings über den Bayerischen Verband für Rock’N’roll und Boogie Vereine BRBV. Aus einer simplen Idee einer “Kofferpackchallenge” für jugendliche Tänzer ist nun eine Online-Trainingsplattform geworden, bei der JEDER kostenlos an den Kursen teilnehmen kann. Angeboten wird derzeit von Koordinationstraining über SoloJazz bis hin zu Rock-the-Billy - also man kann auch alleine mitmachen! Sie konnten nur positive Erfahrungen für sich als Trainer aber auch für alle Teilnehmer mit dieser Iniative sammeln und gaben dann auch noch ganz spontan technische Hilfe an eine unserer Traininnen weiter. Mit einer kleinen Feedbackrunde beendeten wir den Clubabend und freuen uns schon auf die besondere Pfingstausgabe! Stay tuned! 

Zurück