Was für ein Großer Preis 2019

von Katrin Kerber

Boogie-Bären holen Gold

Die Boogie-Bären waren am Samstag, dem 14. September 2019, Gastgeber des ersten Boogie Woogie Ranglistenturniers der Herbstsaison. Während der Kartenvorverkauf nur schleppend anlief, tummelten die Turniertänzer sich zahlreich. 43 Paare in 5 Klassen ist für die aktuellen Zeiten ein beachtliches Starterfeld. Dank der Unterstützung unserer Boogie Twens brachten wir an die 30 Helfer zusammen, die als eine Supertruppe dieses Turnier gewuppt haben. Wir waren in Rekordzeit mit Auf- und Abbau fertig, einzig die Turnierleitung hing ein wenig, durch die späte Ankunft des Turnierleiters.

Aufgrund der vielen Paare gab es dieses Jahr sehr viele Runden für das Publikum zu sehen, aber auch das Tanzbein konnte zwischendrin geschwungen werden. VereinsDJ Ralph Heuer sorgte für gute Boogiemusik während des Turniers und DJ Best of Music Elmar Wind während der Afterparty.

Leider war die Boogie-Bären Turniermannschaft aus gesundheitlichen und anderen Gründen auf nunmehr noch 3 Paare zusammengeschrumpft. Für unsere Runners up Gabi Kastenmüller und Lukas Koll war es das erste nationale Turnier in der neuen A Klasse. Dort traten sie gegen den deutschen und schweizer Nationalkader an und schlugen sich wacker. In der B-Klasse gingen Stefanie Meyer und Vorstand Jens Broos sowie Elisabeth Held und Lukas Stralek an den Start. Beide zogen souverän ins Finale ein, wo Liz und Lukas‘ Leistung mit einem gigantischen ersten Platz belohnt wurde. Steffi und Jens schrammten knapp am Treppchen vorbei und landeten solide auf dem 4. Platz. Gratulation nochmal an dieser Stelle an die Paare und ihre Trainer Florian Demmig und Patrick Dietrich.

Die Finals der Junioren und A-Klassen waren eine reine Augenweide. Auch die Slow-Experten, unsere Moderatoren Familie Günther, lobten die Paare in höchsten Tönen. Inspiration für den Slow Workshop mit den „Schrünthers“ bei den Boogie-Bären am Sonntag gesichert!

Die Paare der A-Mannschaft sind zu einem starken Team zusammengewachsen, das neben der Fläche feiert und auf der Fläche wetteifert, aber alles in genialen Zusammenhalt. Die Endrunde der frischverheirateten Kerstin und Johannes Hien allein spricht da für sich. Spontane und inhaltliche Musikinterpretation der Deutschen Meister vom Feinsten. Natürlich durfte auch der Siegertanz nicht fehlen, den die Main A-Paare ebenso als großes Team zelebrieren. 19 Tänzer imitierten unter Anleitung von Nino Haydl ein spezielles Dinner for One, bei dem die abschließende Tanzeinlage nicht fehlen durfte. Die Saison ist also mit einem großen Feuerwerk eröffnet und am 12.10.2019 geht es für die Paare nach Trostberg zu den Dancin‘ Shoes zur Süddeutschen Meisterschaft. Laßt euch das nicht entgehen und feuert unsere Mannschaft an!

Wer sich für Turniertanz interessiert, meldet sich am Besten gleich bei Turnierbeauftragten Flo oder schaut mal beim offenen Boogie-Bären Turniertrainingslager vorbei.

Gesamtergebnisse findet ihr auf www.drbv.de (nach Rückkehr des Turnierleiters aus dem Urlaub ;)) Weitere Bilder auf unserer Facebook Seite und hier! Vielen Dank nochmals an unsere vielen Helfer und unseren Hauptsponsor, die TeleSon Vertriebs GmbH!

Zurück