Wiedereinstieg - Ein Anfang

von Katrin Kerber

Worüber wir gerade sprechen

Nach der ersten Entscheidung, vorerst noch mit der Aufnahme des Trainingsbetriebes zu warten, fanden weitere Gespräche zwischen Vorstand und Spartenbeauftragten statt. Wir möchten die ersten vorsichtigen Schritte unternehmen, und ein eingeschränktes Training in den Räumlichkeiten der Boogie-Bären ab dem 1. Juli 2020 ermöglichen. Um bei unserer Entscheidung ein möglichst breites Meinungsbild zu finden, möchten wir euch noch einmal zu einer Umfrage aufrufen. Dabei möchten wir euch in unsere Gespräche einbeziehen, Hintergründe und Gedanken, die uns im Für und Wider bewegen. Die Umfrage läuft bis zum 24.06.2020, da wir am darauffolgenden Tag die nächste Runde mit den Spartenbeauftragten haben. Die Technik für die Online-Trainings steht jedoch und wir arbeiten an einem entsprechenden Trainingsplan. 

Des Weiteren diskutieren und klären wir gerade die Rahmenbedingungen für eine Reduktion des Mitgliedsbeitrages für das nächste Quartal. Entscheidungen zu den Mitgliedsbeiträgen obliegen der Mitgliederversammlung, die wir aktuell leider nicht abhalten können. Wir prüfen daher gerade die Möglichkeiten einer online-Abfrage ab bzw. müssen wir eine Entscheidung bis zu dem Zeitpunkt verschieben, wo wieder eine Versammlung stattfinden kann. Die kürzlich getroffenen Entscheidungen der Politik erlauben immerhin bereits wieder Versammlungen von bis zu 50 Leuten in geschlossenen Räumen.

Um unser Vereinsheim trotz allem weiterhin im TipTop Zustand zu halten, planen wir einzelne "RamaDama-Aktionstage". Hauptaufgaben der Tage werden sein: 

  • Reinigung
  • Malern
  • Handwerkliche Ausbesserungen
  • Elektrik
  • Aufräumen und Dekorative Arbeiten

Gemeinsam gehen diese Arbeiten schneller und lustiger von der Hand und daher suchen wir unter Euch Mitglieder, die sich an diesen Arbeiten beteiligen. Die Aktionen werden überwiegend im August laufen, Termine teilen wir euch dann noch mit. Bitte meldet euch bei Dieter Johns, vize@boogie-baeren.de, wenn ihr gerne mit Hand anlegt. 

Nach diesen nicht ganz so trivialen Themen aber noch ein paar gute Nachrichten. Ein kleines Team aus Bayern hat für die Verbände ein tolles Projekt aus dem Boden gestampft. Am 5.7.2020 soll das 1. BundesOnlineLive Camp Boogie Woogie stattfinden. Im Fokus stehen Kinder und Jugendliche, aber es wird auch ein Angebot für erwachsene Breitensportler geben. Und OnlineLive heißt: An 3 Standorten gibt es ein Live-Training für Kinder und Jugendliche anhand der örtlichen Gegebenheiten sowie die Möglichkeit, sich über Zoom von zu Hause aus zum Camp dazuzuschalten. Um insbesondere aber auch den Kinder- und Jugendturniertänzern eine Perspektive zu geben, wird es als Abschluß noch den 1. HOC geben (Hybrider Online Cup). Daran dürfen bis zu 12 Paare über einen der beteiligten Live-Standorte teilnehmen und das Beste ist, es wird eine Publikumswertung geben. 

Zurück