World Cup Finale in Prag - die Boogie-Bären waren dabei

von Maria Manitta

TURNIER

Am 3.12.22 fand in Prag das letzte internationale Turnier des Jahres 2022 statt.

Gastgeber war dieses Jahr die goldene Stadt Prag.

Mit über 500 Teilnehmer in 8 Kategorien unter anderem Rock ‘n Roll, Formationen und natürlich auch Boogie-Woogie Main, Senior und Junior Klasse.

Auch die Boogie-Bären waren durch unser Senioren-A Paar Maria Manitta und Marcus Hirschbeck vertreten.

Mit einer guten Qualifikationsrunde konnten die beiden sich fürs Achtelfinale qualifizieren.

Ab dem Achtelfinale ging es weiter in Ko Runden. Leider trafen die beiden im Achtelfinale auf die späteren Gewinner des Turnieres , ein Paar aus Frankreich, und somit war leider im Achtelfinale Schluss.

Letztendlich stand man auf einen guten 16. Platz als viert bestes Deutsches Paar in der Senior Klassen.

Maria und Marcus beenden ihre erste gemeinsame internationale Turnier Saison auf einem guten 15. Platz von insgesamt 32 Paaren und als fünft bestes Deutsches Paar von insgesamt 10 Deutsche internationalen gestarteten Paaren in der Senioren A-Klasse.

von Marcus Hirschbeck

 

Zurück