Boogie-Bären Cup 2023

Das Boogie-Bären Turnierhighlight des Jahres

Das war unser Boogie-Bären Cup 2018...


Am 27. Oktober 2018 haben wieder viele Boogie-Begeisterte den Weg nach Garching zu unserem alljährlichen Boogie-Bären Cup gefunden. Das Traditionsturnier wurde dieses Jahr zum 17. Mal veranstaltet und kann sich damit wahrlich als "historische Einrichtung" fühlen. Die bombastische Stimmung des Abends verdankten wir einer bunten Mischung aus Turniertänzern, Betreuern und Trainern, Familien, Freunden und begeisterten Zuschauern.

Mit insgesamt 30 Turnierpaaren in sieben verschiedenen Klassen von nah und fern, wurde an dem Abend viel geboten. Sehr gefreut haben wir uns auch dieses Jahr wieder über das rege Interesse an den Breitensportklassen (Mundart: Hobbyklasse), für die kein Startbuch benötigt wird. D.h. unser Cup war für viele Paare das erste Schnuppern von Turnierluft – klasse!

Von den langsamen und schnellen Runden, spritzigen Darbietungen und verführerischen Figuren konnte das Publikum nicht genug bekommen. Alle Turnierpaare haben wirklich sensationelle Runden gezeigt und uns damit alle mitgerissen, sodass selbst in den Pausen das Tanzbein geschwungen wurde – dieses Mal jedoch dann von den Gästen selbst.

Der Abend wurde durch eine gelungene Moderation von Florian begleitet, der gekonnt wichtige Punkte zum Turnierablauf mit aufheiternden, manchmal auch sarkastischen Bemerkungen, untermalte. DJ Ralph Heuer sorgte für den musikalischen Teil und sorgte damit für gute Stimmung.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern für den gelungenen Abend bedanken! Ein großer Dank geht an Rosi und Hans für die wieder einmal sehr schöne Dekoration, an Heinz für den Auf- und Abbau der Technik, an Ralph für die Musik, an Matze für’s Fotografieren sowie an Michaela, Anna, Teresa, Theresa, Regina, Charly, Sabrina und Chrissi für die Hilfe bei Auf-/Abbau und der Orga vor Ort. DANKE!

Viele Grüße
Sandra & Florian

PS: Die Turnierergebnisse findet ihr auf der Homepage des DRBV.

 

Boogie-Bären Cup 2018

Die folgenden Bilder wurden von Matthias Hallensleben fotografiert:

Boogie-Bären Cup 2017

Die folgenden Bilder wurden von Matthias Hallensleben fotografiert:

Boogie-Bären Cup 2016

Die folgenden Bilder wurden von Fritz Kiendl fotografiert: